In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum glücklich

Daniel, 01.05.2022
Mentaltrainer (Zertifikat)
Da mich das Thema Mensch als Kampfkunsttrainer schon fasf Jahrzehnte beschäftigt, habe ich mich für das Studium zum Mentaltrainer entschieden. Obwohl man schon eine gewisse Disziplin braucht um das ganze durchzuziehen, hat es einen riesen Spaß gemacht. Die Motivation ging nie aus. Ich bereue es eher nicht schon früher gemacht zu haben. Von der ersten Minute an war ich vom dem was ich lernen durfte begeistert. Das Studienmaterial ist für mein empfinden sehr gut aufgebaut. Die Betreuung war jederzeit sehr gut. Mein Betreuer Herr Ali Tasangil den ich beim Seminar näher kennenlernen durfte, ist als Mentaltrainer zu meinem Freund und Vorbild geworden. Ebenso alle Seminarteilnehmer, wir waren eine wirklich tolle Truppe. Es war eine schöne Zeit. Vielen Dank für alles.
Daniel
Geschrieben am 01.05.2022

Neuorientierung zur beruflichen Veränderung

Heike, 13.02.2022
Mentaltrainer (Zertifikat)
Das Lehrmaterial, die Hefte sind sehr gut aufgebaut. Das Erarbeiten der einzelnen Themen wird einem so sehr erleichtert. Dennoch wird auch immer durch die Quellenverweise deutlich gemacht dass ein weiteres selbstständiges und tieferes Einarbeiten in diese Thematik nicht ausser Acht gelassen werden sollte. Da ich genau in die Coronaphase kam fiel leider ein Erarbeiten der vielen Übungen mit Probanden quasi weg- sehr schade. Dennoch war durch die Unterstützung meines Tutors ein sehr gutes Arbeiten und Vertiefen möglich. Fragen wurden jederzeit und sehr schnell beantwortet, auch mit einem zusammen bei Bedarf geklärt. Die Prüfungen wurden auch stets sehr schnell korrigiert und mit sehr guten und hilfreichen Bemerkungen versehen. Das motiviert sehr beim Weiterlernen. Das Präsenzseminar war sehr sehr gut und sehr hilfreich im direkten Austausch auch mit anderen Kursteilnehmern nochmals Themen zu vertiefen etc. Allerdings finde ich dass bei einem solchen Lernstoff ein weiteres Präsenzseminar sehr hilfreich gewesen wäre, generell. Es geht nichts über praktisches Üben und Umsetzen mit professioneller Unterstützung und entsprechendem Feedback. Die Betreuung und Informationsstruktur vor Ort, im Speziellen auch bzgl Verpflegung, Getränke lässt Spielraum für Verbesserung offen. Zumindest Wasser stellen für die Teilnehmer als Angebot trotz vorhandenen Getränkeautomaten bei einem solchen Träger und einem solchen Seminar hätte ich schon erwartet.
Auch die zur Verfügung gestellten Audiodateien zum Erarbeiten von Sprechtechniken, Anleitung für div. Entspannungsübungen finde ich sehr schwierig als Unterstützung. Vielleicht sollte man mit den Tutoren zusammen dies nochmals überarbeiten. Hier half mir eher das Internet weiter. Alles in allem kann ich diesen Kurs aber sehr empfehlen. Wer sich auf diesem Gebiet weiterentwickeln will beruflich sowie persönlich ist hier seht gut aufgehoben. Die Bereitschaft mit sich und an sich selbst zu arbeiten ist aber unabdingbar.
Heike
Geschrieben am 13.02.2022

Super Betreuung, super neben Uni und Arbeit

Katharina, 12.02.2022
Mentaltrainer (Zertifikat)
Ich habe das Mentaltrainer Ferstudium an der SGD absolviert und es war wirklich toll. Jeden Monat wurde mir ein neues Heft zugeschickt, welches ich durchgearbeitet habe und am Ende gab es schriftliche sowie mündliche Einsendeaufgaben. Trotz des Fernstudiums war es sehr praxisnah, denn in den Heften waren zahlreiche Übungen, die ich im Alltag mit Freunden, Familie oder an mir selbst ausprobieren konnte. Durch die zusätzlichen mündlichen Einsendeaufgaben gab es zudem trotz Fernstudium die Möglichkeit, Feedback über kommunikative Aspekte zu bekommen. Das Feedback zu den Einsendeaufgaben war immer sehr hilfreich und mir wurde immer wieder Zusatzliteratur empfohlen, sodass ich, wenn mich ein Bereich besonders interessiert hat, mich weiter hineinarbeiten konnte. Ein zusätzliches Seminar ermöglicht die erweiterte praktische Anwendung der in den Heften erlernten Techniken. Das Fernstudium ist super neben Arbeit und Studium zu absolvieren, denn ich konnte mir selbst einteilen, wann ich wie viel mache. Ich selbst habe es nicht in den 16 Monaten geschafft, da aber die Betreuungszeit 24 Monate betrug war das gar kein Problem. Bei Fragen konnte ich mich immer an die SGD wenden und habe sehr schnell hilfreiche Antworten bekommen.
Katharina
Geschrieben am 12.02.2022

Guter Lehrgang

Sascha, 24.10.2021
Mentaltrainer (Zertifikat)
Es war ein guter lehrreicher Lehrgang, wird nicht das letzte mal gewesen sein das ich dort etwas gelernt habe. die Inhalte waren gut, die Themen gut strukturiert und gestaffelt. Das Seminar war praxisnahe mit vielen guten Übungen. Betreuung war super und kompetent.
Sascha
Geschrieben am 24.10.2021