Für den Selbstlernenden die beste Methode

,
Industriemeister Metall (IHK)
4.3

Ich habe September 2018 erfolgreich den Industriemeister abgeschlossen. Ich habe innerhalb von 2,5 Jahren alle Prüfungen im ersten Run gemacht und die ILS hat einem dafür alle Werkzeuge in die Hand gegeben.

Für 133€ im Monat bekommt man das Studienmaterial und die 4 Seminare (von denen ich das Letzte aus Zeitgründen weggelassen habe).

Die Prüfungen bei der IHK bezahlt man selbst, aber nahezu alle Kosten kann man sich ja von der Steure wiederholen.

Die Lernhefte sind sinnvoll gegliedert. Ein paar sind in die Jahre gekommen, aber der Inhalt stimmt. Im technischen Bereich haben die Hefte bei mir hin und wieder Lücken offen gelassen, die aber in den sehr guten Seminaren in Hamburg prima geschlossen worden sind. Besonders möchte ich hier Hr. Bendig und Hr. Rothaug hervorheben, die ihren Unterricht sehr gut aufgebaut haben.

Ganz klar muss halt sein, dass hier Eigeninitiative gefragt ist. Niemand zwingt einen zum Lernen oder macht etwas für einen. Man muss immer selbst aktiv sein und die Meisten, die abbrechen, brechen aus dem Grund ab, dass sie dazu nicht in der Lage sind.

Bei den Seminaren findet man schnell Anschluss an andere Teilnehmer und so baut sich schnell eine Community auf, die sich bei Fragen auch gerne selbst hilft.

Im September 2019 habe ich vor, den technischen Betriebswirt zu machen und auch für den werde ich wieder vertrauensvoll zur ILS gehen.

  • Dozenten, Studieninhalte
  • Onlinestudienzentrum nicht so modern (Zugriff über Handy sehr eingeschränkt usw).
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Daniel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.02.2019
Daniel
Alter 26-30
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.02.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marcus , 13.12.2018 - Industriemeister Metall (IHK)
Daniel , 12.12.2017 - Industriemeister Metall (IHK)
Kevin , 12.12.2017 - Industriemeister Metall (IHK)
Patrick , 12.10.2017 - Industriemeister Metall (IHK)
Kevin , 19.05.2017 - Industriemeister Metall (IHK)