Flexible, umfassende Fortbildung

Industriemeister Metall (IHK)

Als ich beim ILS meine Fortbildung angefangen habe war ich sehr motiviert. Die Inhalte sind gut beschrieben, das System mit den Einsendeaufgaben funktioniert einwandfrei und ist ein guter Indikator für die Lernfortschritte. Zwischenzeitlich hat sich bei mir auch eine Phase der Unlust breit gemacht, was aber vollkommen normal ist. Kurze Zeit später war ich wieder mit gewohntem Elan bei der Sache.

Vor kurzem fand das erste Seminar statt. Dies hat mich persönlich noch mehr angeheizt, da ich vielen unterschiedliche neuen Menschen begegnet bin und meine Erfahrungen austauschen konnte. Wir werden auch in Zukunft die Seminare gemeinsam besuchen und somit habe ich - neben meinem Ziel des Industriemeisters - auch einen weiteren Ansporn, die Hefte zu bearbeiten.

Alles in allem würde ich jedem, der zeitlich flexibel sein muss, das Fernstudium empfehlen. Es ist manchmal schwer, sich selbst zu motivieren, jedoch hat das erfolgreiche Studium meiner Meinung nach einen großen Vorteil gegenüber der Abendschule: man hat sich alles selbst beigebracht und hat sich nicht nur vom Unterricht "berieseln" lassen.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.11.2019
Veröffentlicht am 22.11.2019
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.11.2019
Veröffentlicht am 22.11.2019

Lina , 13.04.2024 - Industriemeister Metall (IHK)
Roman , 02.04.2024 - Industriemeister Metall (IHK)
Edmund , 27.03.2024 - Industriemeister Metall (IHK)
Pascal , 26.01.2024 - Industriemeister Metall (IHK)
Eddy , 14.12.2023 - Industriemeister Metall (IHK)