Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Microsoft Office" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 6 bis 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

ILS - Institut für Lernsysteme
MS Office Kompakt
karriere tutor GmbH

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen ist jetzt mein neues Hobby

Nancy, 21.02.2024
Microsoft Office (Zertifikat)
Ich hätte nicht gedacht dass mir das Studium so leichtfallen würde und dabei auch noch Spass macht. Die einzelnen Kapital sind auf das Wichtigste zusammengefasst, sodass man schnell vorwärts kommt und sich den Stoff gut behalten kann. Am Ende jeder Lerneinheit kommt eine Aufgabenstellung mit der man das Neuerlernte direkt testen kann.
Das Lernmaterial umfasst: Studienhefte, Lernvideos und den eigentlichen Kurs auf dem ich über den Onlinecampus jederzeit von überall Zugriff habe, außerdem kann ich hier auch Kontakt mit meinen Fernlehrer und anderen Studierenden aufnehmen und es wird mir noch Hilfe angeboten wie ich mein Studium am besten organisiere.
Nancy
Variante Microsoft Office im Beruf (12 Monate)
Geschrieben am 21.02.2024

Lehrmaterial

Ina, 22.11.2023
Sehr ausführliches Lehrmaterial.
Das WBT ist sehr gut nur manchmal etwas zu schnell.
Bei meinem Schichtdienst ist das Studium an der Fernakademie sehr gut zu bewältigen.
Nur leider lässt sich die Beantwortung der eingesandten Fachfragen sehr auf sich warten.
Ina
Variante Microsoft Office im Beruf (12 Monate)
Geschrieben am 22.11.2023

Bei Fragen wird einem gut weitergeholfen

Agnes, 23.03.2015
Microsoft Office (Zertifikat)
Ich bin zufrieden mit dem Lehrgang, auch wenn es mir manchmal helfen würde bei Fragen direkt und persönlich fragen zu können, da ich im Umgang mit PC und Internet noch auf Schwierigkeiten treffe. Ansonsten bin ich motiviert und sehr zufrieden mit dem Kursaufbau.
Sehr positiv finde ich auch die freie Zeiteinteilung und die Möglichkeit, den Kurs wenn nötig ohne weitere Zuzahlung zu verlängern.
Da ich persönlich den Fernlehrer wenig in Anspruch nehme finde ich den Kurs etwas teuer und schade, dass vielleicht viele sich so eine Weiterbildung nicht leisten können.
Agnes
Variante Microsoft Office (6 Monate)
Geschrieben am 23.03.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023