Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Digitaltechnik – Grundlagen der Digitalelektronik und Mikrocontrollertechnik" beim Anbieter "Fernschule Weber" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.280 €¹. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Fabian , 06.01.2024 - Digitaltechnik – Grundlagen der Digitalelektronik und Mikrocontrollertechnik (Zertifikat)
Ergün , 16.11.2023 - Digitaltechnik – Grundlagen der Digitalelektronik und Mikrocontrollertechnik (Zertifikat)
Julia , 25.08.2023 - Digitaltechnik – Grundlagen der Digitalelektronik und Mikrocontrollertechnik (Zertifikat)
Holger , 31.01.2023 - Digitaltechnik – Grundlagen der Digitalelektronik und Mikrocontrollertechnik (Zertifikat)
Andreas , 21.01.2023 - Digitaltechnik – Grundlagen der Digitalelektronik und Mikrocontrollertechnik (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Digital Business
IU Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterbildung auf hohem Niveau

Fabian, 06.01.2024
Der Fernlehrgang war sehr verständlich aufgebaut und ich konnte Schritt für Schritt die Grundlagen der Digitaltechnik erlernen.
Die praktischen Übungen halfen sehr die einzelnen Themen in jedem Lehrbrief zu üben und sich damit das Gelernte einzuprägen.
Alles in allem war ich mit dem Fernlehrgang sehr zufrieden und würde ihn jedem Elektroniker/Elektriker weiter empfehlen der sich im Bereich der Digitaltechnik weiterbilden möchte.
Fabian
Geschrieben am 06.01.2024

Ausführliche Unterlagen mit iteressanten Aufgaben.

Ergün, 16.11.2023
Der Kurs hat mir sehr viel Freude bereitet.
Auch komplexe Themen wurden sehr verständlich erklärt.
Die Aufgaben sind sehr anspurchsvoll und interessant. Deswegen bewerte ich den Kurs mit fünf wohlverdienten Sternen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ergün
Geschrieben am 16.11.2023

Sehr Empfehlenswerte Fernschule

Julia, 25.08.2023
Ich habe den Kurs während meines Auslandsaufenthaltes gemacht. Die Lerninhalte sind sehr verständlich beschrieben und die Aufgaben sehr passend. Die Kommunikation mit der Fernschule funktionierte reibungslos über das von ihnen zur Verfügung gestellte Online Portal. Über dieses konnte ich regelmäßig die Hausaufgaben abgeben und bekam immer einer sehr schnelle und verständliche Korrektur. Die von ihnen bereitgestellten Lernunterlagen wurden immer pünktlich und vollständig Versandt.
Julia
Geschrieben am 25.08.2023

Idealer Einstieg in die Digitaltechnik

Holger, 31.01.2023
Dieser Lehrgang ist ein idealer Einstieg in die Digitaltechnik, angefangen von den Grundbausteinen bis hin zu komplexen Schaltungen. Darüber hinaus werden rechnen mit binären Zahlen, Schaltungsvereinfachung mittels KV-Diagramm und Codesysteme vermittelt. Die logischen Schaltungen werden mit der beigefügten Software Multisim simuliert, dadurch entfällt ein Aufbau der Hardware. Die Herangehensweise mit dem Arduino, im Vergleich zur Hardware-Lösung, lädt zum experimentieren ein. Die dafür benötigten Bauteile sind im Lehrgang inbegriffen.
Die Tests der Lehrbriefe, die zur Korrektur online eingesandt wurden, waren meist schon am nächsten Arbeitstag benotet zurück.
Holger
Alter über 60