In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswerter Kurzlehrgang

Saskia, 20.12.2021
Persönliche Führungskompetenz (Zertifikat)
Ein kurzer, kompakter Lehrgang mit ausgewählten Themen im Bereich Führung. Ansprechend an diesem Kurs finde ich, dass hier nicht einfach die ewigen Klassiker der Führungsforschung zusammengestellt und abgearbeitet werden, sondern, dass sich der Zusatz „Persönliche“ auch in den Inhalten wiederfindet. Hier geht es darum, praxisorientierter Modelle kennenzulernen, wie man anhand der eigenen Persönlichkeit lernt, sich selbst zu führen, und worauf man individuell in der eigenen Mitarbeiterführung achten kann.

Die Lehrbriefe sind gut gestaltet und mit einigen Übungsaufgaben ausgestattet. Ebenso zufrieden bin ich mit dem Eindruck, den die gesamte Studienorganisation und die Betreuung gemacht hat (obwohl es natürlich nur 4 Monate sind). Meine persönliche Empfehlung ist, auch die 4 Monate reguläre Studienzeit zu nutzen, damit man die Inhalte auch wirklich verinnerlichen kann.
Saskia
Geschrieben am 20.12.2021

Ein spannender, sehr gut konzipierter Studiengang

Simone, 12.05.2019
Persönliche Führungskompetenz (Zertifikat)
Durch die afw-Wirtschaftsakademie wurde ich sehr kompetent und freundlich zu den Studieninhalten und -abläufen beraten. Die Studiendauer konnte ich flexibel und unkompliziert verlängern, so dass das Fernstudium mit meiner Berufstätigkeit gut vereinbar war. Die Studieninhalte waren in den Studienbriefen sehr gut strukturiert und mit anschaulichen Beispielen und Abbildungen dargestellt. Das 2-tägige Präsenzseminar "Persönliche Führungskompetenz" fand ich eine sehr gute Ergänzung zum Fernstudium, da hier Studieninhalte noch einmal mit Praxisbeispielen vertieft wurden und ich einen persönlichen Kontakt zum Dozenten und anderen Studierenden bekam.
Simone
Geschrieben am 12.05.2019

Positive Erfahrung auf der ganzen Linie

Yvonne, 06.04.2018
-Schnelle Erreichbarkeit der Betreuer
-direkte telefonische Unterstützung des Webmasters beim selbstverschuldetem Audioproblem zu Beginn eines webinars
-gutes Lernmaterial
-schnelle Korrektur der Aufgaben zu den Studienbriefen
-Möglichkeit die Prüfung nicht zwingend in Bad Harzburg ablegen zu müssen
-freundliche und kompetente Mitarbeiter und Dozenten.
Yvonne
Geschrieben am 06.04.2018

Theorie mit sehr hoher Praxisanwendung

Chris, 15.12.2017
Persönliche Führungskompetenz (Zertifikat)
Es ist schon anstrengend neben dem Job. Aber es hilft mir sehr im Führungsalltag einer Buchhaltung mit 12 Mitarbeitern bei einem japanischen Mittelständler. Wir implementieren gerade eine neue Software und haben sehr unterschiedliche Charaktere, Altersgruppen und auch auch einen schwulen Mitarbeiter. Diese Herausforderung konnte ich mit dem gelernten Wissen viel besser lösen und umsetzen. Ich werde sie auf jeden Fall weiter empfehlen!
Chris
Geschrieben am 15.12.2017