Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Persönliche Führungskompetenz" beim Anbieter "afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 568 €¹. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Seminare, Preis-/Leistung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Hochschulzertifikat - 10 ECTS

Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Sprinten Sie zu Ihrem Erfolg – Ihr Abschluss in der Hälfte der Studienzeit!

• Eine Verkürzung der Studiendauer auf 2 statt 4 Monate ist möglich. Die Ratenzahlung bleibt auf Wunsch auf 4 Monate verteilt.

Sie haben vor und während des Studiums die Möglichkeit, Ihre Studienzeit zu verkürzen, zu unterbrechen oder zu verlängern.

Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.afwbadharzburg.de

Letzte Bewertungen

Caroline , 21.09.2023 - Persönliche Führungskompetenz (Zertifikat)
Lars , 17.04.2023 - Persönliche Führungskompetenz (Zertifikat)
Kristin , 20.07.2022 - Persönliche Führungskompetenz (Zertifikat)
Susanne , 08.07.2022 - Persönliche Führungskompetenz (Zertifikat)
Saskia , 20.12.2021 - Persönliche Führungskompetenz (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Coaching und Führung
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Master of Arts (M.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreich und professionell

Caroline, 21.09.2023
Persönliche Führungskompetenz (Zertifikat)
Die Kombination von Theorie und Seminaren war für mich perfekt und konnte flexibel eingerichtet werden, so dass es mit dem beruflichen Leben zeitlich passt.
Die Lektoren sind sehr erfahren und sehr kompetent, sie bringen die Themen der Praxis nahe.
Ich freue mich, dass ich nach dem Studium auf Methoden, Themen und Tipps immer wieder zurückgreifen kann. Es ist eine große Unterstützung.
Caroline
Geschrieben am 21.09.2023

Gute Inhalte / sehr flexibel

Lars, 17.04.2023
Persönliche Führungskompetenz (Zertifikat)
Inhalte der Lernbriefe sind gut gewählt. Mit dem online-campus ist ein flexibles lernen gut möglich. Zusätzlich gibt es die Unterlagen als pdf und in Papierform. Im Verhältnis zu anderen Fernlehrgänge ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Im Übrigen werden kostenlose online Webinare angeboten.
Für die weiteren Präsensveranstaltungen des Anbieters erhält man einen Rabatt.
Lars
Geschrieben am 17.04.2023

Ideal für die persönliche Weiterentwicklung

Kristin, 20.07.2022
Persönliche Führungskompetenz (Zertifikat)
Der Studienkurs hat mich bei der Weiterentwicklung meiner eigenen (Führungs-)Persönlichkeit perfekt unterstützt.

Die Studienbriefe sind sehr gut konzipiert sowie didaktisch aufbereitet. Besonders gut gefällt mir der hohe arbeitspsychologische Hintergrund z.B. in der Personalführung. Dabei gibt es viele gute Fallbeispiele aus der direkten Praxis.

Die Einsendeaufgaben sind ideal für die eigene Lernerfolgskontrolle, da nicht nur inhaltliches Wissen per Lückentext oder Multiple Choice abgefragt wird, sondern zu jeder Lerneinheit gute und ganz konkrete Fallstudien gelöst werden sollen. Die ideale Kontrolle, um zu überprüfen, ob das Gelernte auch gut angewendet werden kann. Die Korrektur erfolgt super fix innerhalb weniger Tage.

Der Kontakt zum Studierendensekretariat war immer freundlich und herzlich. Anfragen werden innerhalb weniger Stunden beantwortet. Sollte man einmal den falschen Ansprechpartner erwischen, so wird man sofort intern ohne eigenen Extraaufwand weitervermittelt. Habe mich bei dem Verwaltungsteam immer sehr gut aufgehoben gefühlt :)

Auf jeden Fall zu empfehlen sind außerdem die enorm informativen und für die Fernstudenten der afw kostenlosen Webinare. Die Dozenten sind absolut vom Fach und gehen auf jede ggf. eingehende Rückfrage ausführlich und wirklich hilfsbereit ein.
Kristin
Geschrieben am 20.07.2022

Interessantes Studienmaterial

Susanne, 08.07.2022
Persönliche Führungskompetenz (Zertifikat)
Ich habe bisher nur ein Modul meines Fernstudiengangs bearbeitet, aber das Material fand ich sehr interessant und mit Übungsaufgaben aufbereitet.
Für die Zukunft könnte man überlegen, nicht eine interaktive, multimediale Plattform zu verwenden, bei der man neben schriftlichen Texten auch mit Videos und Audio arbeitet und die Einsendeaufgaben direkt online lösen lässt. Hier könnte man auch einen Austauschraum mit anderen Studierenden anbieten bzw, gemeinsame Gruppenaufgaben initiieren.
Susanne
Geschrieben am 08.07.2022