Studieninhalte top, Organisation flop

M.
Design & Leadership (M.A.)
2.3

Die Studieninhalte sind interessant und konnten soweit gut vermittelt werden. Leider hat es mir persönlich an Vermittlung und Kommunikation gefehlt. Der Online Campus mit Anmeldungen für Prüfungen etc. War oft sehr unübersichtlich und schwer zu durchblicken. Dozenten sind z.T. sehr schwer erreichbar. Technik hat oftmals gesponnen. Noten haben manchmal ewig gebraucht bis sie mal da waren. Im allgemeinen hat die komplette Organisation einen etwas verplanten Eindruck auf mich hinterlassen. Blöd fand ich auch, dass die Abschlussfeier virtuell aufgrund „Corona“ stattgefunden hat. Ich kann es verstehen, dass man eine gewisse Sorge hat, aber mittlerweile findet ja wieder jede Veranstaltung statt und die Maßnahmen sind zu 95% so gut wie aufgehoben! Hier hätte man eine andere Lösung finden können und sollen!Für mich war das ein enttäuschender und wenig feierlicher Abschluss meines Studiums. Hätte mir da auch mehr erhofft, als nur 1 Stunde lang Vorträge der Vorsitzenden. Ich bin dennoch froh und dankbar, dass ich diesen Abschluss gemacht habe. Es hat mich in meiner Persönlichkeit, Bildung und Weiterentwicklung gefördert.

1.0
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 30.04.2022
Veröffentlicht am 30.04.2022

Anonym , 18.06.2023 - Design & Leadership (M.A.)
B. , 12.04.2022 - Design & Leadership (M.A.)
Carmen , 03.01.2022 - Design & Leadership (M.A.)
Anke , 23.12.2021 - Design & Leadership (M.A.)
Alina , 22.12.2021 - Design & Leadership (M.A.)