Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Führungstraining Supervision" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.4 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Lernmethode
Fernstudium
Abschluss

sgd-Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Kursteilnahme

IHK-Zertifikat „Führungstraining Supervision" nach Seminarteilnahme und erfolgreich absolviertem lehrgangsinternen Test

Unterrichtssprachen

oncampus GmbH
Kein Abschluss
Leadership and Management
Donau-Universität Krems
Master of Business Administration (MBA)
Teamleitung in der ambulanten Pflege
APOLLON Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

3.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Führungstraining ohne Training

Tina, 29.04.2022
3.4
Die Lerninhalte sind gut, dennoch ist der Aufbau teilweise sehr altmodisch. Coach, Supervision und Trainings Leben von ihrer Dynamik und Vitalität . Durch das Erlernen von Methoden in Heften wird keine Inspiration übermittelt. Die Seminare dagegen waren je nach Dozent wirklich sehr gut!
Tina
Geschrieben am 29.04.2022

hervorragende Chance für Autodidakten

Susanna, 22.10.2020
Führungstraining Supervision (IHK)
Auch mit entsprechenden Vorerfahrungen lässt sich diese Fortbildung nicht mal eben so "wegstudieren". Ich habe sehr viele neue Impulse erhalten. Und das Wichtigste:
meine zahlreichen, bereits vor der Qualifikation erlangten know-how-Puzzleteile wurden durch den Lehrgang zu einem sinnvollen Gesamtbild zusammen gefügt.
Ich wurde von meinem Haupttutor hervorragend betreut, die sgd-Koordination zeigt sich, was die Studiendauer anbelangte, als äußerst flexibel und kundenfreundlich. Einziger Wehmutstropfen: vom zweiten Teil des ersten Seminars fühlte ich mich nicht besondes angesprochen. Jedenfalls werde ich - als Fan des lebenslangen Lernens - bei der sgd einen weiteren Kurs belegen.
Susanna
Geschrieben am 22.10.2020

Gutes und zeitlich flexibles Fernstudium

Michael, 20.10.2020
Führungstraining Supervision (IHK)
Obwohl ich viel länger gebraucht habe als geplant, konnte ich das Fernstudium ohne Mehrkosten abschließen. Ich bin sehr dankbar für die Flexibilität. Das Lernmaterial, das Online-Portal für das digitale Lernen und das digitale Einreichen der Hausarbeiten funktioniert sehr gut. Vom Tutor und Studienbetreuung fühlte ich mich stets hervorragend betreut.
Es gab nicht viel Interaktion der Teilnehmer untereinander im Online-Portal, was aber wahrscheinlich der geringen Belegung des entsprechenden Fernkurses zuzuschreiben ist.
Insgesamt ist ein Fernstudium bei der SGD empfehlenswert, besonders wenn man den entsprechenden Abschluss anerkannt bekommt (z.B. IHK).
Michael
Geschrieben am 20.10.2020

Ein toller Lehrgang mit vielen Erkenntnissen

Martina, 25.05.2015
Führungstraining Supervision (IHK)
Die Einsendeaufgaben waren sehr anspruchsvoll und brachten mir viele Erkenntnisse und regten zum Nachdenken über Zusammenhänge an.
Besonders die Fallbeispiele inspirierten mich über alles gründlich nachzudenken und waren gut gewählt und erläutert.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte stets sehr zeitnah.
Die Präsenzseminare mit den Tutoren waren für mich stets geprägt im Sammeln von vielen neuen Erfahrungen und die Diskussionen waren für mich entwicklungsfördernd.
DIe Beartung und der Service des Instituts netsprahc meinen Vorstellungen.
Die Vorbereitung auf die IHK Prüfung verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Danke für die Unterstützung.
Martina
Geschrieben am 25.05.2015