Gute Inhalte, schwache Lernkontrolle

Moderation (Zertifikat)

Die Inhalte des Studiums und die Unterlagen, mit deren Hilfe ich gelernt habe, waren von guter Qualität und fachlich fundiertem Inhalt. Es gab einige Grafiken, die sehr schlecht und stark verkleinert waren, so dass die Beschriftungen kaum oder gar nicht lesbar waren, und es gab auch eine auffällige Menge von Druckfehlern im Lernskript, das sind aber eher Nebensächlichkeiten.
Die Tests, mit denen das Gelernte abgefragt wurde, kamen mir ein bisschen zu "idiotensicher" vor, die Fragen waren so formuliert, dass die richtige Lösung oftmals auch von jemand zu erkennen war, der sich mit dem Lernstoff nicht gründlich befasst hat.
Die Beratung und der Service waren sehr gut, das einzige, was mich hier gestört hat waren Literatur- Angaben in Form von Amazon- Links - das mach auf mich einen sehr unseriösen Eindruck, es fehlt die Neutralität; und ich argwöhne eine Zusammenarbeit mit dem Konzern, die ja aus vielerlei Gründen fragwürdig ist.
Als letzte Anregung möchte ich noch geben, dass es zeitgemäß wäre, das Lernskript in eine gendergerechte Sprache zu übertragen.

• inhaltlich gut, guter Service, große Flexibilität.
  • Schwache Lernkontrolle.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 04.10.2021
Veröffentlicht am 04.10.2021

Hallo liebe Anke,

wir freuen uns über deine ausführliche Bewertung und möchten uns für deine Zeit bedanken, die du dir für das Feedback genommen hast. Natürlich möchten auch wir uns die Zeit nehmen, um auf dein Feedback zu reagieren.

Fehler in den Lernunterlagen sollten selbstverständlich nicht vorkommen. Wir unterziehen unsere Skripte regelmäßig einem externen Korrektorat und sind auch aktuell fleißig dabei, zahlreiche Skripte zu verbessern und zu aktualisieren. Dein Feedback ist ein zusätzlicher Ansporn für uns, dass die sich aktuell in Überarbeitung befindenden Lehrskripte final fertiggestellt werden. Wir wären dir sehr dankbar, wenn du uns an die info@delst.de nochmals die anzumerkende Stellen in den Lehrskripten zukommen lassen könntest. Dann leiten wir dies unmittelbar an unser QM weiter, um abzugleichen, ob wir den Fehler bereits ausgemerzt haben.

Danke für dein Lob an unsere Beratung und unseren Service! Darüber freuen wir uns sehr. Gerne leite ich deinen Hinweis auf eine gendergerechte Sprache an unsere pädagogische Abteilung zur Überprüfung weiter. Vielen Dank hierfür.

Wir wünschen dir mit deinem Abschluss viel Erfolg.

Dein DeLSt - Team
Karrierestufe Freiberufler