Tolle Erfahrung, sehr empfehlenswert

Stefan
Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)

Ich hatte das Vergnügen und das Glück mit Hr. Schneider einen sehr guten Lehrer an die Hand bekommen zu haben. Das Übungsmaterial ist sehr gut strukturiert und das Online-Studium hat für mich als Vollzeit-Berufstätigen hervorragend funktioniert.
Wenn man vorher dachte, ok ich kann ein wenig Gitarre spielen, lernt man durch das vielfältige Material, welches zur Verfügung gestellt wird, dass es noch eine Menge zu entdecken gibt. Für jeden, der irgendwie das Gefühl hat, dass er immer das Gleiche spielt und nicht mehr richtig weiterkommt, könnte eine derartige Fortbildung eine tolle Möglichkeit bieten, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken. Auch wenn ich nach 3 Jahren intensiven Unterrichtsmaterials mich sicherlich nicht als Vollprofi bezeichnen kann und möchte, war der Mix aus Theorie und Praxis hervorragend, um auch zu lernen, wie man eigene Ideen handwerklich sauber (Sound, Timing) aufnimmt. Hierzu gab es auch immer reichlich Tipps und Tricks (etwas Hall, Delay raus, mehr Distortion usw.), um auch nebenbei etwas das Augenmerk auf den eigenen Sound zu lenken. Was mir aufgefallen ist, war, dass gerade die Übungen, welche zäh von der Hand gingen mich unglaublich weitergebracht haben. Ganz einfach deshalb, weil mein Gehirn, durch die unterschiedlichsten Übungen auf sanftem Wege dazu bewegt wurde, ausgetretene Pfade endlich zu verlassen.
Improvisationskonzepte kommen ebenfalls nicht zu kurz und es ist erstaunlich, welche abgefahrene Ideen man mit den sehr guten Backing-Tracks im Zusammenhang mit unterschiedlichsten Tonleitern, Akkorden und Riffs auf einmal auf´s Band nagelt. Durch den direkten und diskreten Online-Kontakt mit dem Lehrer traut man sich auch mal experimentell zu sein, oder einfach mal schräg. Selbst wenn es mal nicht so klingt, wird man immer konstruktive Vorschläge bekommen, um zu lernen was für einen persönlich gut funktioniert.
Ich kann Rock-Gitarre Level 1-6 uneingeschränkt empfehlen.

• super Dozent, sehr gute Struktur, Lernmaterial
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.12.2016
Veröffentlicht am 30.12.2016

John , 27.03.2024 - Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Gerold , 04.04.2023 - Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Wolfgang , 06.01.2023 - Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Joachim , 31.08.2022 - Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Hubert , 28.08.2022 - Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)