Sehr gute Unterrichtsmedien-/ und Inhalte

Steffen
Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)

Habe mit dem Rock-Gitarren Fernkurs vor Jahren angefangen und bin immer noch am lernen. Ist halt ein lebenslanger Prozess. Die Inhalte sind sehr logisch aufeinander aufgebaut und die Theorie und die Praxis wird sehr gut vermittelt. Meistens passen die Tabulaturen auch zu den einzuschickenden Spielproben, kleine Fehler sind verzeihlich. Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass bei den Spielproben dabei steht, in welcher Geschwindigkeit in Bpm die Stücke sind und bei einigen Songs die z.B. a´la ZZ-Top sind um welchen Song es sich dabei handelt. Des Weiteren wäre es wüschenswert das Thema "Notenlesen" mit einzubringen, da ich bei einigen Korrekturbögen nicht ersichtlich war / ist, ob die Tabulatur oder Notenschrift gewünscht wird. Die Betreuung durch die Fernlehrer finde ich auch super und das Feedback gibt keinen Anlass zur Kritik. Weiterer Vorteil wäre es z.B. im einen "Web-Inar" oder so ähnlich, den Studienanfängern zu vermitteln, wie sie Ihre Gitarre am besten aufnehmen können, da die meisten nicht gleich wissen, wie man PC oder einem Recorder aufnimmt (z.B. zu viel Gain oder so...). Ansonsten rundum zufrieden und wie gesagt habe alle Level erhalten und bin immer noch am lernen. Vielen Dank dafür, dass es eine Institution wie die NMA gibt. Vielleicht ist es irgendwann in weiter Zukunft auch richtige "Studien"-Abschlüsse wie einen Bachelor of Arts oder so zu erwirken wie z.B. am GIT möglich ist.

• Feedback der Fernlehrer
  • Nur schriftlich, teilweise eintönig. Vorschlag Skype-Lessons
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 01.01.2017
Veröffentlicht am 02.01.2017
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 01.01.2017
Veröffentlicht am 02.01.2017

John , 27.03.2024 - Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Gerold , 04.04.2023 - Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Wolfgang , 06.01.2023 - Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Joachim , 31.08.2022 - Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Hubert , 28.08.2022 - Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)