In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Genauigkeit und Präzision

Christoph, 12.12.2018
Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Besonders gefallen an dem Studium hat mir die Tatsache, dass Lerninhalte genau so vermittelt werden, wie es für das weiterführende Lernen notwendig ist. D. h., dass bei Lerninhalten genauestens erklärt wird, warum genau was wie gemacht werden muss. Die Aussage von vielen Musiklehrern "Na ja, ich mache es halt so." ist mir hier zu wenig, weshalb ich die Präzision, mit der beim Unterricht vorgegangen wird, sehr schätze.

Die Unterrichtseinheiten - speziell dort, wo zum genaueren Verständnis der Arbeit der rechten und linken Hand mit zwei Kameras gefilmt wird - sind verständlich und genau so aufbereitet, wie man es sich von einem quasi perfekten Lehrer erwarten würde.

Besonders toll ist, dass man sehr bald zu Beginn mit noch relativ einfachen Mitteln bereits einfache Musikstücke lernt.
Christoph
Geschrieben am 12.12.2018

Bester Anbieter für Gitarrenunterricht

Christoph, 06.11.2017
Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Das Studium der E-Gitarre an der New Music Academy ist bisher bei Weitem das Beste, was ich in Sachen Gitarrenunterricht finden konnte. Was mir persönlich besonders gut gefällt ist, dass man in den Lektionen auf sehr viele Details hingewiesen wird, die so von einer Lehrerin/einem Lehrer oftmals überhaupt nicht erwähnt werden, die aber sehr wichtig für die Entwicklung einer guten Technik sind. Die Aussage "(...) Ich mache es halt so... (...)" oder "(...) Spiel' das mal nach (...)" ohne weitere Hinweise, WARUM man was wie machen soll ist leider bei vielen Lehrern Gang und Gäbe, die NMA veranschaulicht aber ganz klar und deutlich in allen Lektionen, WARUM WAS wichtig ist und erläutert sämtliche Details dazu in einem sehr hohen Präzisionsgrad. Dies genau zu erfahren ist für mich eigentlich der größte Vorteil der NMA und man ist hier extrem gut aufgehoben in den Videolektionen.
Christoph
Geschrieben am 06.11.2017

Es gibt keine bessere Methode mit Dvd zu lernen.

Günter, 03.11.2017
Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Alles Top kann man besser nicht mehr machen die Kurse sind super strukturiert und machen sinn Die Lektionen sind übersichtlich und die beiden Lehrer bemühen sich sehr alles wichtige zu zeigen. Auch für mich ich war Anfänger war der Kurs so super das ich nicht nur Noten sonders auch eigene Songe schreibe!
Günter
Geschrieben am 03.11.2017

Super, individueller Service

Frank, 05.01.2017
Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Ich bin sehr mit dem Service der New Music Academy zufrieden. Ich konnte den Start frei wählen, eine Änderung wurde zügig vorgenomme. Das Studienmatieral wurde schnell zugeschickt. Sehr schöne Mappe und gutes Studienmaterial was allesdings etwas umfangreicher sein könnte.
Frank
Geschrieben am 05.01.2017