3.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Kurs, hat wahnsinnig viel Spass gemacht

Alexander, 30.08.2020
Popularmusiker (Zertifikat)
Ich glaub es waren jetzt so 1 3/4 Jahre die ich für den Kurs gebraucht habe. Ich bereue keine Sekunde. Ich habe mich jedesmal gefreut wenn ich Post von der NMA mit dem neuen Material bekommen habe. Super finde ich auch die Online Videos die man auch mal unterwegs abrufen kann. Ich finde die Inhalte des Studiums bauen zielgerichtet aufeinander auf. Auch das man die Laufzeit des Kurses Flexibel gestalten kann ist ein großes Plus. Hat Super Spass gemacht und Danke an das ganze Team. Vielleicht sieht man sich ja mal beim Professional Programm. Das wäre glaub ich der nächste große Schritt.
Alexander
Geschrieben am 30.08.2020

Tolle Alternative zum Präsenzunterricht

Alexander, 18.03.2018
Popularmusiker (Zertifikat)
Ich habe den Studiengang mit Erfolg abgeschlossen und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Ich arbeite seit 10 Jahren hauptberuflich als Musiker und Musikschullehrer und wollte für mich eine umfassende Weiterbildung im Bereich Popularmusik machen um einfach neuen Input und mehr Vielseitigkeit für die täglichen Aufgaben meines Berufes zu bekommen. Die Inhalte sind sehr vielfältig und setzen einiges an Vorkenntnissen voraus. Diese sind aber didaktisch sehr gut aufbereitet und werden durch die Struktur sehr schön methodisch und vorallem einprägsam vermittelt. Der Kontakt zum Institut war stets freundlich und unkompliziert. Ich habe auch nach vielen Jahren musikalischer Praxis und Weiterbildungen an verschiedensten Instituten viel Neues gelernt und mich heraus gefordert gefühlt mein Können auf eine höhere Stufe zu stellen.
Alexander
Geschrieben am 18.03.2018

Sehr professionell und hilfsbereit

Ingmar, 01.01.2017
Popularmusiker (Zertifikat)
Die Lern-DVD's sind sehr anwenderfreundlich dank der verschiedenen Kameraführungen. Das papiergebundene Lerrnmaterial war eine gute Ergänzung. Die Dozenten konnten die Lerninhalte sehr gut vermitteln und waren hochprofessionell. Man konnte den Lerninhalten gut folgen und freute sich schon auf die nächste Einheit. Die DVD's haben mir geholfen, ein guter Gitarrist zu werden!
Ingmar
Geschrieben am 01.01.2017