Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Rock & Pop E-Bass" beim Anbieter "newmusic.academy" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 959 €¹. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
959 €¹
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Christian , 23.01.2025 - Rock & Pop E-Bass (Zertifikat)
Thomas , 13.04.2023 - Rock & Pop E-Bass (Zertifikat)
Norbert , 29.08.2022 - Rock & Pop E-Bass (Zertifikat)
Jonas , 28.08.2022 - Rock & Pop E-Bass (Zertifikat)
Jörg , 28.08.2022 - Rock & Pop E-Bass (Zertifikat)
Fernstudium Musik

Das Fernstudium der Musik bietet Ihnen Weiterbildungen für verschiedene Instrumente und Genres sowie theoretisches Basiswissen zu Harmonien und Rhythmen. Beabsichtigen Sie beispielsweise, die Grundlagen des Gitarrenspiels zu erlernen, so sind Sie hier ebenso richtig, wie wenn Sie erst einmal die Notenschrift beherrschen möchten. Zudem vertiefen Sie als passionierter Instrumentalist Ihre technischen Fertigkeiten.

Alternative Studiengänge

Songwriting
Audiocation Audio Akademie
Zertifikat
Instrumentenkunde
HOFA-College
Zertifikat
Rock & Pop E-Gitarrist
newmusic.academy
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Olli Poschmann, rockt mit mir am Bass

Christian, 23.01.2025
Rock & Pop E-Bass (Zertifikat)
4.9
Die New Music Academy ist meiner Bewertung nach eine starke Ausbildungseinrichtung. Vor allem der Support durch die Mitarbeiter ist grandios. Fragen werden schnell beantwortet und die Unterstützung ist tadellos.

Ich habe fast den Rockbasskurs absolviert und muss sagen, das der Musiker und Dozent Oliver Poschmann die Inhalte klasse und verständlich an den Mann bringt. Ebenso die Korrektur der Einsendeaufgaben, die mit personalisierten Videomaterial erfolgt, ist klasse und aufwendig gemacht.

Das Studienmaterial ist mit den Lervideos und dem Lernheft sehr zielführend erstellt und didaktisch aufeinander abgestimmt worden.

Ich kann hier nur eine Empfehlung aussprechen, für jeden der gerne ein Instrument in Fernlehre erlernen möchte und vor allem auch die Selbstdisziplin mitbringt.
Bewertung lesen
Christian
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 23.01.2025

Sehr gute Erfahrungen mit Bass Kus

Thomas, 13.04.2023
Rock & Pop E-Bass (Zertifikat)
4.7
Als Anregung, den 45 Jahre alte Bass zu reaktivieren, hatte ich den Kurs gebucht. Didaktisch sehr gut aufgebaut, werden Musiktheorie und Praxis miteinander verbunden und v.a. Wert auf die grundlegenden Techniken und Logik gelegt. Die Interaktion mit dem Lehrer habe ich praktisch nicht genutzt, bin eher ein Autodidakt, und irgendwie war mir das auch zu technisch. Trotzdem ist es möglich, eigene Fehler ständig zu reflektieren und daran zu arbeiten. Die letzten Lektionen waren für mich eher informativ und theoretisch, da sie mich an die grenzen des Vermögens bringen. Aber es ist schön zu wissen, was gehen könnte. Es ist genug Stoff, einfallsreich des Gelernte zu probieren und über Jahre weiter dran zu bleiben. Einen neuen Bass habe ich mir natürlich zugelegt.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 13.04.2023

Gerne wieder!

Norbert, 29.08.2022
Rock & Pop E-Bass (Zertifikat)
5.0
- Super Betreuung vom Fernlehrer
- Gute Grundlagen und Technik Übungen für Groove und Begleitung
- Einsendungen wurde schnell per Video beantwortet
- Nützliche Tipps und Tricks zum bessern Spiel
- Guter Service und Beratung bei Fragen zum Kurs und Ablauf
Bewertung lesen
Norbert
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.08.2022

Der Coach rockt

Jonas, 28.08.2022
Rock & Pop E-Bass (Zertifikat)
5.0
Ein rein digitales Studium steht und fällt mit den Dozenten finde ich. Der Bass Lehrgang der New Music Academy hat mit Ollie Poschmann einen fantastischen Referenten. Ollie ist witzig, hilfsbereit zu jeder Zeit und ein wahnsinnig guter Bassist. Sein Feedback ist immer konstruktiv und er motiviert immer zu noch mehr Übung mit dem Instrument. Das Material ist top und das Studium macht auch für Anfänger sehr viel Spaß!
Bewertung lesen
Jonas
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 28.08.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2025