Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Rock & Pop E-Bass" beim Anbieter "newmusic.academy" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.188 €¹. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Thomas , 13.04.2023 - Rock & Pop E-Bass (Zertifikat)
Norbert , 29.08.2022 - Rock & Pop E-Bass (Zertifikat)
Jonas , 28.08.2022 - Rock & Pop E-Bass (Zertifikat)
Jörg , 28.08.2022 - Rock & Pop E-Bass (Zertifikat)
Thomas , 27.08.2022 - Rock & Pop E-Bass (Zertifikat)
Fernstudium Musik

Das Fernstudium der Musik bietet Ihnen Weiterbildungen für verschiedene Instrumente und Genres sowie theoretisches Basiswissen zu Harmonien und Rhythmen. Beabsichtigen Sie beispielsweise, die Grundlagen des Gitarrenspiels zu erlernen, so sind Sie hier ebenso richtig, wie wenn Sie erst einmal die Notenschrift beherrschen möchten. Zudem vertiefen Sie als passionierter Instrumentalist Ihre technischen Fertigkeiten.

Alternative Studiengänge

Audiocation Audio Akademie
Jazz in Contemporary Music
Donau-Universität Krems

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen mit Bass Kus

Thomas, 13.04.2023
Rock & Pop E-Bass (Zertifikat)
Als Anregung, den 45 Jahre alte Bass zu reaktivieren, hatte ich den Kurs gebucht. Didaktisch sehr gut aufgebaut, werden Musiktheorie und Praxis miteinander verbunden und v.a. Wert auf die grundlegenden Techniken und Logik gelegt. Die Interaktion mit dem Lehrer habe ich praktisch nicht genutzt, bin eher ein Autodidakt, und irgendwie war mir das auch zu technisch. Trotzdem ist es möglich, eigene Fehler ständig zu reflektieren und daran zu arbeiten. Die letzten Lektionen waren für mich eher informativ und theoretisch, da sie mich an die grenzen des Vermögens bringen. Aber es ist schön zu wissen, was gehen könnte. Es ist genug Stoff, einfallsreich des Gelernte zu probieren und über Jahre weiter dran zu bleiben. Einen neuen Bass habe ich mir natürlich zugelegt.
Thomas

Geschrieben am 29.08.2022

Der Coach rockt

Jonas, 28.08.2022
Rock & Pop E-Bass (Zertifikat)
Ein rein digitales Studium steht und fällt mit den Dozenten finde ich. Der Bass Lehrgang der New Music Academy hat mit Ollie Poschmann einen fantastischen Referenten. Ollie ist witzig, hilfsbereit zu jeder Zeit und ein wahnsinnig guter Bassist. Sein Feedback ist immer konstruktiv und er motiviert immer zu noch mehr Übung mit dem Instrument. Das Material ist top und das Studium macht auch für Anfänger sehr viel Spaß!
Jonas
Geschrieben am 28.08.2022

Ablauf und Betreuung

Jörg, 28.08.2022
Rock & Pop E-Bass (Zertifikat)
Hochwertiges Lernmaterial mit CD und DVD; Dozent hat sich umgehend nach der Registrierung bei mir per Video gemeldet und vorgestellt, top!!!; alle Übungen bauen aufeinander auf; wenn man sich daran hält und wirklich täglich regelmäßig übt, sind auch die schwierigen Übungen machbar; das ganze hat einen roten Faden; man muss sich natürlich über den Zeitraum durchbeißen, aber das gehört ja irgendwie dazu; habe noch ein Recording Kit für eine fairen Preis dazu bekommen; sehr nette Unterstützung vom Team!!! und mein besonderer Dank geht natürlich an Ollie Poschmann, meinem Dozenten, der immer zeitnah und ausführlich mit einer Videobotschaft auf die eingereichten Videos reagiert hat; dass macht das Ganze rund und persönlicher.
Jörg
Geschrieben am 28.08.2022