Gutes, umfangreiches Studienmaterial, super Dozent

Hans-Joachim
Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)

Die NMA bietet ein gutes und umfangreiches Studienmaterial an (in meinem Fall: E-Gitarre). Es umfasst schriftliches Material sowie den Video-Unterricht. Die Dozenten vermitteln in den Videos der einzelnen Lehrabschnitte alles sehr detalliert und verständlich. Im schriftlichen Lehrmaterial ist alles nochmals nachvollziehbar dargestellt. Beides ist m.E. von hoher Qualität. Ich finde alles prima. Die abzuliefernden Spielproben wurden umgehend kommentiert und ggf. mit Verbesserungshinweisen versehen. Das hat super funktioniert. Der Kontakt mit dem Dozenten war einwandfrei und immer zeitnah!! Alle meine Fragen wurden beantwortet; entweder per Mail oder per Telefon. Echt gut.
Was allerdings außerhalb der NMA bleibt: Lernen + üben bleibt in der eigenen Verantwortung!! In der Prüfung zeigt sich, ob Lehrmaterial und eigenes Engagemant zum Erfolg geführt haben. Wenn nicht: die NMA allein kann es dann nicht gewesen sein.

• Das Lehrmaterial, die Anleitung, die zeitliche Flexibilität sind prima. Insbesondere hatte ich nie das Gefühl, etwas lernen zu müssen. Das Lernen hat sich durch das üben einfach so ergeben
  • Das Lehrkonzept ist auf praktische Übungen ausgelegt. was auch OK ist. MusikTheorie sollte noch eine etwas größere Rolle spielen
Alter über 60
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.08.2022
Veröffentlicht am 27.08.2022

Thorsten , 27.08.2022 - Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)
Andreas , 26.08.2022 - Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)
Peter , 22.11.2021 - Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)
Michael , 03.09.2018 - Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)
Tom , 29.12.2016 - Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)