Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Rock & Pop E-Gitarrist" beim Anbieter "newmusic.academy" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.570 €¹. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Fernstudium
Gesamtkosten
3.570 €¹
Abschluss
Der erfolgreiche Abschluss des Lehrgangs wird mit dem NMA-Abschlusszeugnis "GEPRÜFTE/R POP & ROCK E-GITARRIST/IN (NMA)“ bestätigt.
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Stefan , 19.04.2024 - Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)
Detlef , 05.04.2024 - Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)
Thorsten , 27.08.2022 - Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)
Andreas , 26.08.2022 - Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)
Hans-Joachim , 26.08.2022 - Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)
Fernstudium Musik

Das Fernstudium der Musik bietet Ihnen Weiterbildungen für verschiedene Instrumente und Genres sowie theoretisches Basiswissen zu Harmonien und Rhythmen. Beabsichtigen Sie beispielsweise, die Grundlagen des Gitarrenspiels zu erlernen, so sind Sie hier ebenso richtig, wie wenn Sie erst einmal die Notenschrift beherrschen möchten. Zudem vertiefen Sie als passionierter Instrumentalist Ihre technischen Fertigkeiten.

Alternative Studiengänge

Skip’n Step - Modales Spiel
Jazzschule Berlin
Kein Abschluss

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr praxisorientierter Aufbau macht Spaß

Stefan, 19.04.2024
Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)
Die Lektionen sind sehr durchdacht, verständlich und von der Länge her so aufgebaut, dass sie einer Einheit eines Gitarren-Präsenzunterrichts sehr Nahe kommen. Vorteil: Man kann sich die Zeit selbst einteilen und bei Bedarf die Lektionen sogar wiederholen, was ich beim Präsenzunterricht nicht kann. Man lernt „spielerisch“ das Griffbrett kennen, genau sowas habe ich gesucht! Sehr zu empfehlen!
Stefan
Geschrieben am 19.04.2024

Wiederholungstäter bekennt sich schuldig

Detlef, 05.04.2024
Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)
Ich habe bereits vor ca. 20 Jahren angefangen bei der newmusicacademy den Videokurs "Rockgitarre" zu belegen, konnte aber damals leider aus beruflichen und persönlichen Gründen nicht lange dabei bleiben.

Als ich dann 2022 wieder anfangen wollte E-Gitarre zu lernen und mich so auf dem Markt umgeschaut habe, was es noch so gibt - bin ich dann im November 2022 doch wieder bei der newmusicacademy gelandet. (Nach einem Einstufungstest konnte ich dann auch das erste Level des Anfängerkurses überspringen)

Warum ?

Ganz einfach:

Hier gibt es klar definierte Ziele, in jedem Level gibt es zu absolvierende Aufgaben, die dann von einem persönlichen Fernlehrer beurteilt werden - und dieser gibt auch weitere Tipps und man kann ihn mit Fragen "belästigen".
Es zieht sich ein roter Faden durch den Kurs - auch die Musik-Theorie wird nicht vernachlässigt - und das in kleinen überschaubaren Häppchen.

Vorteil ist natürlich auch ganz klar, die persönliche Zeiteinteilung, man kann lernen und üben wann immer man gerade Zeit hat.
Ist man schneller als die pauschal angesetzte Zeit von 2 Monaten/Abschnitt können die nächsten Abschnitte vorgezogen werden - ist man langsamer kann auch pausiert werden.

Der einzige Nachteil ist aus meiner Sicht, dass man kein unmittelbares Feedback beim Üben bekommt - es ist dann etwas aufwändiger: Video aufnehmen, zum Fernlehrer schicken (oder Online-Plattform hochladen) und dann auf Feedback warten.

Alleine aus diesem Grund habe ich zusätzlich zum Fernkurs noch einen Gitarrenlehrer vor Ort - aber eigentlich nur als "Coach" und nicht als herkömmlicher Lehrer.

Für mich ist auf jeden Fall klar, nach Abschluss des aktuellen Kurses geht es mit dem nächsten Kurs weiter - bis zum Ende !

FAZIT: Sehr zu empfehlen !
Detlef
Geschrieben am 05.04.2024

Super Kurs, der einen wirklich weiterbringt

Thorsten, 27.08.2022
Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)
Hervorragende Dozenten, man hat immer einen roten Faden. Alles ist wirklich gut aufeinander aufgebaut. Super Fernlehrer, der mir immer bei allen Fragen zur Seite steht. Ich kann die Ausbildung immer wieder nur weiterempfehlen. Mir hat dieser Kurs wirklich die Augen geöffnet, obwohl ich schon seit Jahren Gitarre spiele und vorher schon zwei super Privatlehrer hatte. Wie gesagt man entwickelt sich immer weiter.
Thorsten
Geschrieben am 27.08.2022

Rick Pop NMA E-Gitarre

Andreas, 26.08.2022
Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)
Das Konzept ist sehr gut, das online Video Material ist hervorragend. Man kann die einzelnen Kursziele nach eigenem Tempo erlernen. Die online Lehrer bewerten und kritisieren wo noetig und geben gute Tips. Der Preis ist absolut in Ordnung! Die Spielproben sind einfach online hochzuladen.
Andreas
Geschrieben am 26.08.2022