Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Musikbusiness" beim Anbieter "HOFA-College" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 350 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
hofa-college.de

Letzte Bewertungen

Michael , 10.08.2022 - Musikbusiness (Zertifikat)
Michael , 19.01.2022 - Musikbusiness (Zertifikat)
Florian , 26.10.2021 - Musikbusiness (Zertifikat)

Fernstudiengänge im Fokus

HOFA-College
Zertifikat
Business Management - Music Management
TRIAGON Academy
Bachelor of Science (B.Sc.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibel!

Michael, 10.08.2022
Musikbusiness (Zertifikat)
Ich konnte beim HOFA Fernstudium MUSIKBUSINESS super Grundlagen für mein Geschäft lernen die aktuell auch schon finden. Der Kurs besteht im Grunde genommen aus eine Art Existenzgründer-Kurs der auch zum nachdenken anregt ob du überhaupt der Unternehmertyp bist und gibt einen Überblick über die Strukturen und Verträge der Musikwirtschaft.
Michael
Geschrieben am 10.08.2022

Besser und mehr? Geht nicht. Deswegen: HOFA

Michael, 19.01.2022
Musikbusiness (Zertifikat)
Ich habe mit HOFA bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
An erster Stelle steht die hohe fachliche Kompetenz.
Gleich gefolgt von Effektivität und Freundlichkeit.
Das Fernstudium ist von einer sehr großen Praxisnähe geprägt.
Weiter auf diesem Niveau!
Michael
Geschrieben am 19.01.2022

Außerordentlich bemüht, übersichtlich und informativ

Florian, 26.10.2021
Musikbusiness (Zertifikat)
Der Aufbau des Kurses ist wirklich sehr amtlich gemacht, mich hat beeindruckt, dass auf Sekundärliteratur hingewiesen wird und man dazu aufgefordert wird diese zu lesen, das zeigt von einer gewissen Qualität und allumfassenden Betrachtung, es gibt eine umfangreiche Einleitung und ein Schlusswort, man fühlt sich gut betreut. Das vermittelte Wissen mag weniger sein als ein dickes Buch oder ein reguläres Studium, aber es ist außerordentlich übersichtlich, leicht verständlich, die Information die geboten wird hat Hand und Fuß, die gewählte Sprache führt den Kursteilnehmer "an der Hand" durch die Materie. Ich finde die paar Aufgaben die zu machen sind gut, es wird hier aber nicht viel verlangt, für einen noch besseren Abschluss und Lernerfolg (Pflicht zum Lernen) hätte ich gerne mehr abverlangt bekommen.
Alles in allem bin ich mehr als zufrieden, für das gezahlte Geld habe ich eine sehr ordentliche Einführung in das Thema in einer super "Verpackung" (Materialien, online-campus, langes persönliches Feedback zu den Abschlussaufgaben) bekommen - Danke!
Florian
Geschrieben am 26.10.2021

Sehr transparent!

Lukas, 20.08.2020
Musikbusiness (Zertifikat)
Neben meiner kaufmännischen Ausbildung hat mir diese Einheit erstaunlich viel beigebracht. Sehr durchdacht und transparent geschrieben, sodass alles völlig verständlich gewesen ist. In jedem Punkt steht der Kurs den Business Aspekten nichts nach. Hofa, wie immer top.
Lukas
Geschrieben am 20.08.2020