Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Audio Engineer Pro" beim Anbieter "Audiocation Audio Akademie" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.388 €¹. Bisher haben 15 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Online-Seminare
Gesamtkosten
2.388 €¹
Abschluss

Gepr. Audio Engineer (AC)

Die AUDIOCATION-Zertifizierung steht für höchste Qualität und ist ein Nachweis der erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse. Auf Wunsch erhältst du zusätzlich ein international verwendbares Zertifikat in englischer Sprache.

Abschluss wird vergeben durch : Audiocation Audio Akademie
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Kursstart:

  • Unsere Kurse starten immer zum 1. des jeweiligen Monats.
  • Ein flexibler Kursstart ist auf Anfrage möglich.

Kursdauer

  • Die Dauer variiert je nach deinem individuellen Lerntempo.

Letzte Bewertungen

Andreas , 07.03.2024 - Audio Engineer Pro (Zertifikat)
Alina , 30.01.2024 - Audio Engineer Pro (Zertifikat)
Markus , 27.01.2024 - Audio Engineer Pro (Zertifikat)
Rico , 31.07.2023 - Audio Engineer Pro (Zertifikat)
Lucie , 31.07.2023 - Audio Engineer Pro (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Songwriting
Audiocation Audio Akademie
Zertifikat
Schnitt & Editing
HOFA-College
Zertifikat
Musikvideo-Produktion
HOFA-College
Zertifikat
HOFA AUDIO BASIC
HOFA-College
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 10
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 7

Für alle die sich verbessern möchten

Andreas, 07.03.2024
Audio Engineer Pro (Zertifikat)
4.9
Als Hobby-Musiker wollte ich mir professionelles Know-How aneignen, damit meine eigenen Werke endlich so klingen, wie sie es auch sollten. Audiocation bringt alles mit was man braucht, um später professionell produzieren zu können. Die Lernmodule sind gut gegliedert und bei Fragen wird sofort geholfen. Die Dozenten nehmen sich für Ihre Studenten richtig Zeit. Nach jeder praktischen Aufgabe wird ein persönliches Feedback erstellt. Wer sich in seiner Produktion verbessern möchte, kann ich diesen Kurs nur empfehlen.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 07.03.2024

Sehr gute Inhalte und Betreuung

Alina, 30.01.2024
Audio Engineer Pro (Zertifikat)
4.9
Das Studium Audio Engineer Pro von Audiocation hat meine Erwartungen übertroffen.
Begründung:
- Die Inhalte sind verständlich und spannend vermittelt.
- Es gibt nicht nur Text sondern Videos, Klangbeispiele und ein interaktives Mischpult.
- Mir haben die Praxis Aufgaben, jeweils am ende eines Moduls, am meisten gebracht. Sie werden von einem Dozenten genau analysiert und man kriegt ein detailliertes, schriftliches Feedback.
- Man hat eine Ansprechperson, die immer für Fragen da ist.
- Man kann das Lerntempo selbst wählen.
Bewertung lesen
Alina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 30.01.2024

Sehr zu empfehlen!

Markus, 27.01.2024
Audio Engineer Pro (Zertifikat)
5.0
Am 19.12.2023 habe ich mein Fernstudium zum Audio Engineer Pro erfolgreich bei Audiocation abgeschlossen.
Anfangs war ich ein wenig besorgt ob sich das Studium auch wirklich mit meinem Job vertragen würde. Allerdings zeigte sich sehr schnell dass diese Sorge wirklich völlig unbegründet war und sich alle Aspekte hervorragend in den Arbeitsalltag integrieren ließen. Als Veranstaltungstechniker bin ich immer unterwegs und war eben auch über längere Zeit in Situationen, in denen ich mich tatsächlich nicht mit dem Lernstoff beschäftigen konnte.
All das war jedoch gar kein Problem. Als sich abzeichnete, dass ich über einen gewissen Zeitraum keine Zeit für das Studium haben würde, nutzte ich die praktische "Pause"-Funktion.
Sehr zu schätzen gelernt habe ich auch sehr schnell die detaillierten Feedbacks zu den jeweiligen Monatsaufgaben, alles war immer verständlich formuliert und mit nachvollziehbaren Beispielen belegt. Auch zeigte sich darin immer wieder eine hohe fachliche Kompetenz, sehr gutes Verständnis der individuellen Situation und ein scheinbar unerschöpflicher Vorrat an "unkonventionellen" Tipps und Tricks. Es wurde mir neben den Inhalten an sich auch eine "philosophische" Sichtweise vermittelt. Dass es nämlich sehr wichtig ist, sich die Neugier auf Experimente und das Spielen mit Grenzen zu erhalten. Das passt sehr gut zu meinem eigenen Sichtweisen. Es hat auch kein Feedback lange auf sich warten lassen.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei meinem Dozenten Christian Trommer bedanken! Er hatte immer ein offenes Ohr, die Gespräche fanden auf Augenhöhe statt und allein die Möglichkeit eines Telefonates zu haben fand ich äußerst hilfreich.
Die Inhalte der einzelnen Themengebiete sind klar verständlich und auch dort finden sich immer viele gute Hörbeispiele, Grafiken, Tabellen, Videoclips oder Animationen. Sowohl die Literaturempfehlungen als auch die Interviews mit bereits erfolgreichen Leuten im Spektrum der Audiobranche stellen nicht nur eine Bereicherung des Stoffes dar, sondern runden so manches Thema auch sehr gut ab.

Vielen lieben Dank an das ganze Team von Audiocation!
Bewertung lesen
Markus
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 27.01.2024

Absolut empfehlenswert

Rico, 31.07.2023
Audio Engineer Pro (Zertifikat)
5.0
Wer tatsächlich die Geheimnisse des Mixing und Mastering erlernen möchte, sollte sich wirklich als Schüler betrachten und ist gut beraten, Zeit, Geld und Aufmerksamkeit aufzubringen, und seine Neugierde und seinen Wissensdurst nicht nur dadurch zu stillen, in dem er sich ein paar YouTube Videos anschaut und dann denkt, er hat die Materie begriffen, sondern dieses Handwerk tatsächlich studiert und sich durch persönlichen Kontakt, mit wirklich netten Menschen, die sich damit auskennen, sowie deren Feedbacks diese Fähigkeiten erwirbt.

Rico aus Stendal
Bewertung lesen
Rico
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 31.07.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023