Großartige Ausbildung mit tollen Dozenten

Gita
Audio Engineer Pro (Zertifikat)

Als ich überlegte, eine Ausbildung zur Tontechnikerin zu machen, war ich zunächst unsicher, ob es mir gelingen würde, speziell den Bereich der Akustik zu verstehen.
Meine Erfahrung in der Vergangenheit war, dass viele Texte zu diesem Thema oft sehr abgehoben und kompliziert erklärt waren und sicherlich nur für Leute geeignet, die sich
schon immer für Mathematik und Physik interessieren.
Für mich war es aber wichtig und entscheidend, praxisnahe und sinnlich erfahrbare Informationen zu erhalten.
Das war bei Audiocation von Anfang bis Ende der Fall. Zahlreiche Klangbeispiele, Videos, Grafiken und Animationen machten das Lernen zu einem reinen Vergnügen. Oft konnte ich den Beginn des nächsten Monats gar nicht abwarten, weil es so viel Spaß gemacht, auf diese Weise zu lernen. Wenn ich mal etwas nicht verstanden habe, habe ich jederzeit tollen Telefon Support bekommen. Und ich habe dann wirklich selbst die Dinge verstanden, von denen ich zunächst geglaubt hatte,
sie niemals verstehen zu können. Das lag zum einen natürlich an den tollen Dozenten und auch daran, dass die Texte und Erläuterungen wirklich großartig sind. Alles ist grafisch super übersichtlich und groß gestaltet, so dass man sich Vieles auch visuell gut einprägen kann.
Die Kombination aus Bilder und Sounds hat die Ausbildung für mich zu einem wahrhaft sinnlichen Erlebnis gemacht und daher habe ich mir die Inhalte gut merken können.
Die praxisbezogenen Übungen und die Abgabe der Mixe zu jedem Ende des Monats haben mit der Zeit dazu geführt, dass ich immer sicherer im Abhören und Mischen von Songs geworden bin.
Außerdem haben mir die detaillierten Feedbacks unglaublich viele Inspirationen gegeben über den Einsatz von Effekten, den Umgang mit Frequenzen und viele Tips zum Lösen klanglicher Probleme.
Behandelt wurde ein breites Spektrum aller Musikrichtungen und der Umgang damit, was auch großartig war.
Ich fühle mich jetzt nicht nur in der Lage, tolle Mixe zu machen und genau zu hören, was klanglich verbessert werden kann, sondern habe auch alle Werkzeuge an die Hand bekommen, um selber gut klingende Recordings zu machen.
Ich freu mich enorm darauf, mein neues Wissen einzusetzen und tolle Musik zu produzieren! Vielen Dank für die schöne Zeit!

• Großartige Betreuung durch die Dozenten
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 16.02.2016
Veröffentlicht am 17.02.2016
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 16.02.2016
Veröffentlicht am 17.02.2016

Andreas , 07.03.2024 - Audio Engineer Pro (Zertifikat)
Alina , 30.01.2024 - Audio Engineer Pro (Zertifikat)
Markus , 27.01.2024 - Audio Engineer Pro (Zertifikat)
Rico , 31.07.2023 - Audio Engineer Pro (Zertifikat)
Lucie , 31.07.2023 - Audio Engineer Pro (Zertifikat)