Der Fernlehrgang "Audio Engineer Professional" beim Anbieter "Audiocation Audio Akademie" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.788 €. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Wintertrimester
Online-Seminare
Zertifikat Abschluss wird vergeben durch : Audiocation Audio Akademie

Chris , 24.05.2019 - Audio Engineer Professional (Zertifikat)
Ingo , 18.12.2018 - Audio Engineer Professional (Zertifikat)
Ridha , 15.09.2018 - Audio Engineer Professional (Zertifikat)
Frederik , 05.04.2017 - Audio Engineer Professional (Zertifikat)

HOFA LIVE-TONTECHNIK
HOFA PRO
HOFA VINTAGE
HOFA COMPLETE
HOFA-College

Von den 9 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Weiterbildung mit Kompetenz und Proffesionalität

Chris, 24.05.2019
Audio Engineer Professional (Zertifikat)
Ich habe den Kurs zum Audio Engineer Professional besucht.
Dieser Kurs ist beeindruckend kompetent strukturiert, das Material sehr gut aufgearbeitet, sachlich kurz und verständlich gehalten.
Die praktischen Aufgaben am Ende des jeweiligen Kapitels erfordern ein bisschen Einsatz und Geschick, sind aber auch von Anfängern gut zu meistern. Die Feedbacks zu den praktischen Uploads sind sehr detailliert und konstruktiv.
Man kann selber die eigene Entwicklung während des Kurses beim Mix und Mastering erleben. Mich haben die letzten Monate erheblich weitergebracht.
Dieser Kurs ist für alle die an einer kompetenten Weiterbildung Interesse haben, sehr zu empfehlen und gibt jenen ein festes Fundament an Knowhow, deren Perspektive sich privat und/oder beruflich in Richtung Tontechnik, Musiproduktion orientiert.
Chris
Geschrieben am 24.05.2019

Einfach klasse

Ingo, 18.12.2018
Audio Engineer Professional (Zertifikat)
Sehr Intensiv, schön in die Materie. Man lernt mehr als man will.
Die Online Unterlagen sind sehr klar und verständlich.
Man kann den Dozenten alles fragen und er antwortet sehr schnell.
Sehr bequemes lernen von zu Hause aus.
Die online Unterlagen sind voll mit Audio und Video Beispielen.
Ingo
Geschrieben am 18.12.2018

Autodidaktisches Lernen

Ridha, 15.09.2018
Audio Engineer Professional (Zertifikat)
Nebst neuerlangtem Wissen konnte ich bereits Gelerntes festigen und teilweise anpassen/ergänzen.
Durch gewisse Zusatzinformationen konnte ich Wissenslücken schliessen, was das Verständnis von einzelnen Arbeitsabläufen (welche ich bereits richtig gemacht habe) komplettiert.
Ridha
Geschrieben am 15.09.2018

Komplexe Inhalte - einfach vermittelt!

Frederik, 05.04.2017
Audio Engineer Professional (Zertifikat)

Der Kurs ist gut strukturiert‎, man beginnt mit den Basic's. Jemand wie ich der mit kaum Erfahrung und Wissen gestartet ist, wird so sehr geleitet in die Materie geführt.

Die praktischen Anteile sind super und heben so die Effektivität beim lernen.

Mein Dozent war auch super, er hat stets auf jede Frage zügig und mit guten Fachwissen geantwortet.

Ich hätte mir gewünscht, wenn der Kurs auch einen kleinen praktischen Abschnitt gehabt hätte, in dem man nur mit künstlichen Räumen gearbeitet hätte (‎Erstellung, Bearbeitung, Kreative Verwendung  etc.)

Mfg Frederik

Frederik
Geschrieben am 05.04.2017

Audiocation kann ich nur weiterempfehlen!

Mario, 15.12.2016
Audio Engineer Professional (Zertifikat)
Dieser Kurs hat mich tontechnisch gesehen sehr weit nach vorne gebracht und hat mir für mein Homestudio eine super Basis erschaffen! Alle meine Fragen wurden in kürzester Zeit beantwortet und die Feedbacks waren sehr lehrreich und leicht verständlich! Fazit: Audiocation kann ich nur weiterempfehlen!!!
Mario
Geschrieben am 15.12.2016

Großartige Ausbildung mit tollen Dozenten

Gita, 16.02.2016
Audio Engineer Professional (Zertifikat)
Als ich überlegte, eine Ausbildung zur Tontechnikerin zu machen, war ich zunächst unsicher, ob es mir gelingen würde, speziell den Bereich der Akustik zu verstehen.
Meine Erfahrung in der Vergangenheit war, dass viele Texte zu diesem Thema oft sehr abgehoben und kompliziert erklärt waren und sicherlich nur für Leute geeignet, die sich
schon immer für Mathematik und Physik interessieren.
Für mich war es aber wichtig und entscheidend, praxisnahe und sinnlich erfahrbare Informationen zu erhalten.
Das war bei Audiocation von Anfang bis Ende der Fall. Zahlreiche Klangbeispiele, Videos, Grafiken und Animationen machten das Lernen zu einem reinen Vergnügen. Oft konnte ich den Beginn des nächsten Monats gar nicht abwarten, weil es so viel Spaß gemacht, auf diese Weise zu lernen. Wenn ich mal etwas nicht verstanden habe, habe ich jederzeit tollen Telefon Support bekommen. Und ich habe dann wirklich selbst die Dinge verstanden, von denen ich zunächst geglaubt hatte,
sie niemals verstehen zu können. Das lag zum einen natürlich an den tollen Dozenten und auch daran, dass die Texte und Erläuterungen wirklich großartig sind. Alles ist grafisch super übersichtlich und groß gestaltet, so dass man sich Vieles auch visuell gut einprägen kann.
Die Kombination aus Bilder und Sounds hat die Ausbildung für mich zu einem wahrhaft sinnlichen Erlebnis gemacht und daher habe ich mir die Inhalte gut merken können.
Die praxisbezogenen Übungen und die Abgabe der Mixe zu jedem Ende des Monats haben mit der Zeit dazu geführt, dass ich immer sicherer im Abhören und Mischen von Songs geworden bin.
Außerdem haben mir die detaillierten Feedbacks unglaublich viele Inspirationen gegeben über den Einsatz von Effekten, den Umgang mit Frequenzen und viele Tips zum Lösen klanglicher Probleme.
Behandelt wurde ein breites Spektrum aller Musikrichtungen und der Umgang damit, was auch großartig war.
Ich fühle mich jetzt nicht nur in der Lage, tolle Mixe zu machen und genau zu hören, was klanglich verbessert werden kann, sondern habe auch alle Werkzeuge an die Hand bekommen, um selber gut klingende Recordings zu machen.
Ich freu mich enorm darauf, mein neues Wissen einzusetzen und tolle Musik zu produzieren! Vielen Dank für die schöne Zeit!
Gita
Geschrieben am 16.02.2016

Sehr vielseitige Ausbildung mit gutem Material

Dominik, 21.09.2015
Audio Engineer Professional (Zertifikat)
Dank meiner Ausbildungsmonate bei Audiocation habe ich nun meine erste Produktion mit einer Band erfolgreich durchführen können. Es war eine tolle Erfahrung und ohne die Inhalte eures Kurses, hätte ich niemals das Wissen gehabt, wie ich am besten Vorgehen kann. Ich habe bei jedem Schritt stehts gewusst was ich für Möglichkeiten habe und worauf ich hören und achten muss, damit es schlussendlich gelingt.
Dominik
Geschrieben am 21.09.2015

Audiocation hat mich echt weitergebracht

Dominik, 26.03.2015
Audio Engineer Professional (Zertifikat)
Durch die 12 Einheiten wurden alle Kategorien der Tontechnik beleuchtet. Meine Produktionen klingen nun wesentlich besser als zuvor mit Try and Error. Ich bin nicht mehr auf das halbwissen von Foren angewiesen. Leider gibt es keine Seminare vor Ort. Ansonsten alles Bestens.
Dominik
Geschrieben am 26.03.2015

Mir und meiner Musik hat es was gebracht!

Auke, 17.07.2013
Audio Engineer Professional (Zertifikat)

Hallo, ich bin frischer "Absolvent" vom Audiocation Fernkurs Audioengineer Pro. Mir hat jeder Monat echt Spass bereitet, da es zum Teil einfaches Futter, aber auch schwierige Herausforderungen sind. Die Aufteilung und die Struktur der einzelnen Monatsschritte sind logisch und leicht nachzuvollziehen. Meine Mixdowns haben sich stark verändert, sind ausgewogener und ich weiss nun was ich an den Reglern tue. Ich hab gelernt, meine Ohren als Werkzeug zu benutzen. Und das mach ich nun auch regelmäßig. Seit dem Kurs hab ich viele Aufträge zu voller Zufriedenheit der "Kunden" durchgeführt. Alles in allem eine klare Empfehlung von mir.

Auke
Geschrieben am 17.07.2013