In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Game changer für meine Musik

Lucie, 31.07.2023
Audio Engineer Pro (Zertifikat)
Schon vor Audiocation habe ich mit meiner DAW herumgebastelt und für das eigene Musik-Projekt Aufnahmen gemacht. Das aber immer mehr nach Modell "Trial-and-Error" - und kostenlose Ressourcen haben mich nicht wirklich weiter gebracht bzw. sich mehr nach Zeitverschwendung angefühlt.
Der besondere Mehrwert in diesem Audiocation-Kurs waren für mich sicherlich das individuelle Feedback zu den monatlichen Mix-Aufgaben. Christian hat detailliert und verständlich beschrieben, wo es noch Verbesserungspotential gibt. Dass er sich on top noch die Zeit genommen hat, auch meine eigenen Songs zu reviewen, hat mich extrem weiter gebracht. Absolute Empfehlung!
Lucie
Geschrieben am 31.07.2023

Gut strukturiert!

Jonathan, 16.06.2023
Audio Engineer Pro (Zertifikat)
Grundsätzlich sehr guter Kurs. Die Lektüre ist gut aufgebaut und man lernt schrittartig das, was man als Audio-Engineer wissen sollte. Während das lernen der Theorie nicht überprüft wird, hat man einen super kompetenten Dozenten, der die praktischen Aufgaben am Monatsende detailliert bewertet und Hilfestellung, sowie Verbesserungsvorschläge gibt.
Jonathan
Geschrieben am 16.06.2023

Sehr guter Einstieg in das Berufsfeld

Toni, 14.06.2023
Audio Engineer Pro (Zertifikat)
Die vermittelten Inhalte zielen ganz klar und logischerweise darauf ab, praxisorientiert zu arbeiten, wovon ich ein großer Freund bin. Die Kommunikation mit dem Dozenten gestaltete sich sehr zuverlässig, kompetent und sympathisch. Die Stems für die monatlichen Aufgaben sind zwar schon ein paar Jahre her, aber in 10 Jahren verändert sich die Musikkultur nicht so tiefgreifend, dass man damit heute nicht arbeiten könnte. Das hätten auch originale Steams von den Beatles oder den Comedian Harmonists sein können, und aus denen kann man auch was machen.

Und wo wir gerade bei den Monatsaufgaben sind:
Die Feedbacks zu den eingesendeten Mixes und Masterings kamen stets zeitnah zurück und waren sehr aussagekräftig. Ein solches Feedback geht normalerweise über mehrere Seiten DIN A4 in denen minutiös aufgedröselt wird, was gut war und was verbessert werden kann. Deswegen nochmal herzlichen Dank an Christian Trommer, dass er sich dafür so großzügig Zeit nimmt.

Bei der Bearbeitung der Songs kann man sich zusammen mit dem Dozenten schon darin üben, wie die Kommunikation dann mit einem tatsächlichen Kunden ablaufen kann. Von der Überarbeitung und Neuausrichtung des Songs bis zum Einstreuen und Absprechen eigener Ideen, um dem Kunden über seine eigene Vision hinaus zu helfen.

Zeitdruck kam an keiner Stelle auf. Man ist sehr flexibel in der Einteilung der eigenen Arbeitszeit und kann auch mal einen Monat Auszeit nehmen, wenn man (wie bei mir) merkt, dass im Vollzeit-Job etwas mehr Einsatz gefordert wird.

Alles in Allem war es ein sehr erfolgreiches Jahr und ich kann es jedem ans Herz legen, der sich für diese Sparte der Musikindustrie interessiert.
Toni
Geschrieben am 14.06.2023

Sehr positiv

Kilian, 08.05.2023
Audio Engineer Pro (Zertifikat)
Die Erwartung die Materie strukturiert anzugehen und mit Feedback erfahrener professioneller Studiomitarbeiter eigene Unsicherheiten aufzuklären ist sehr gut aufgegangen.
Selbständige Auseinandersetzung mit Software und Inhalten ist Notwendig. Ein Austausch mit anderen Lehrenden findet nicht statt, serwohl aber sehr flexibel mit dem Dozenten.
Lässt sich sehr gut und flexibel in den Arbeitsalltag integrieren.
Kilian
Geschrieben am 08.05.2023