Sehr sehr cool

Samuel, 31.10.2017
Audio Engineer Basic (Zertifikat)

Als Live-Tontechniker der sich praktisch alles selber beigebracht hatte, suchte ich nach einer guten professionellen Weiterbildungsmöglichkeit im Bereich "Mixing".
Daraufhin begann ich meine Ausbildung an der Audiocation Academy. Ich kann Rückblickend nur sagen...Volltreffer!

Bereits bei der ersten Hausaufgabe ging es voll zur Sache: "Mische einen Song mit etwa 30 Spuren!"
Für einen Kompletten Neuanfänger sicherlich "too much".
Aber für jemand der Vorkenntnisse besitzt und seine Brötchen als Live-Mischer in der Eventbranche verdienen will, genau das Richtige.
Was mir sehr gut gefallen hat war das breite Stilistische Spektrum der Mischaufgaben. Von Singer/Songwriter über Pop, Orientalisch bis hin zur Mischung einer komplexen Orchesteraufnahme, es war einfach alles vorhanden was man in der Livepraxis antrifft.
Selbst die Nachbearbeitung einer Sprachaufnahme fürs Radio hat in der umfangreichen Ausbildung nicht gefehlt.

Mein Fazit: Für Live-Tontechniker die sich im Bereich "Mixing" verbessern wollen sehr zu empfehlen!!!

• sehr guter Support, die Online-Lernplattform ist genial
  • -
Samuel
Geschrieben am 31.10.2017
Samuel
Geschrieben am 31.10.2017

Moritz , 02.08.2020 - Audio Engineer Basic (Zertifikat)
Mateus , 01.07.2020 - Audio Engineer Basic (Zertifikat)
jan , 29.03.2020 - Audio Engineer Basic (Zertifikat)