Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Songwriting" beim Anbieter "Audiocation Audio Akademie" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 597 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
3 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Online-Seminare
Gesamtkosten
597 €¹
Abschluss

Musikproduzent (AC)

Die AUDIOCATION-Zertifizierung steht für höchste Qualität und ist ein Nachweis der erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse. Auf Wunsch erhältst du zusätzlich ein international verwendbares Zertifikat in englischer Sprache.

Abschluss wird vergeben durch : Audiocation Audio Akademie
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Kursstart:

  • Unsere Kurse starten immer zum 1. des jeweiligen Monats.
  • Ein flexibler Kursstart ist auf Anfrage möglich.

Kursdauer

  • Die Dauer variiert je nach deinem individuellen Lerntempo.

Alternative Studiengänge

Live-Tontechnik
HOFA-College
Zertifikat
Digitale Musikproduktion
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
HOFA AUDIO DIPLOMA
HOFA-College
Zertifikat
Pop & Klassik Klavier
newmusic.academy
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    3.5
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Konstruktives Feedback

Janik, 31.10.2023
Songwriting (Zertifikat)
4.1
Der Studiengang hat mir sehr weitergeholfen bei Grundbausteinen, die ich so noch nicht auf dem Schrim hatte. Es wurde alles Schritt für Schritt erklärt und Herr Weidelmann war für alle Fragen offen. Sehr gefallen hat mir, dass Herr Weidelmann konstruktives Feedback gegeben hat und viele Verbesserungsvorschläge gebracht hat.
Bewertung lesen
Janik
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 31.10.2023

Wichtiger und motivierender Schritt fürs Studio

Nico, 18.05.2023
Songwriting (Zertifikat)
4.5
Zunächst war ich nervös und stellte mir selbst Fragen wie "Bin ich bereit für sowas?", "Kann ich da mithalten?" oder "Was, wenn ich alles falsch mache?"`. Dennoch habe ich den Kurs absolviert und bereue es überhaupt nicht. Mein Dozent hat nach der ersten Aufgabe gleich erkannt, welcher Typ Musiker ich bin und mich dementsprechend individuell unterstützt und bewertet. Selbst Aufgaben, mit denen ich mich nicht gleich identifizieren konnte und nicht wusste - Wie soll ich anfangen? - bekam ich durch perfekt gewählte Soundbeispiele und gut beschriebener Theorie ein klares Bild, wodurch ich die Aufgabe nach meinen Vorstellungen lösen konnte. Es gab immer zeitnahes Feedback nach einem Tag, wodurch man Verbesserungsvorschläge und Tipps immer schnell anwenden konnte. Zusammengefasst ist der Kurs meiner Meinung nach ein idealer Einstieg für Hobbymusiker, die in die Richtung Musikproduktion/Studio professionell gehen wollen. Klar, man kann nach den 3 Monaten keine Charthits abmischen... Aber man bekommt ein viel besseres Verständnis für Musik, welches sehr nützlich für die eigene Arbeit ist. Der Preis des Kurses ist für die Erfahrung, die ich machen durfte sehr gerecht.
Bewertung lesen
Nico
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 18.05.2023

Songwritingkurs bei Ulf Weidmann

Gabriele, 04.06.2018
Songwriting (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gerne mehr davon! Von der persönlichen Begleitung kann jeder Teilnehmer dieses Kurses profitieren, weil die Rückmeldungen ganz individuell dort ansetzen, wo du gerade stehst. Mich hat der Kurs herausgefordert, weil ich zunächst dachte, das ist zu hoch von den Anforderungen. Mit der Zeit merkte ich, dass gerade diese leichte Überforderung mich weiter bringt. Ich kann den Kurs nur jedem ernsthaft interessierten Menschen empfehlen! Vielen Dank Ulf Weidmann für die sehr professionelle Unterstützung! liebe Grüße Gabriele.
Bewertung lesen
Gabriele
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.06.2018

Sehr gute Erfahrungen mit Music Production

Michael, 03.11.2017
Songwriting (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Kurs hat mir fantastisch gefallen. Der Schwerpunkt des Kurses liegt im Praxisbereich und das ist auch gut so. Durch sehr viele praktische Beispiele und vor allem durch die sehr ausführlichen Feedbacks zu den Übungen lernt man enorm viel in sehr kurzer Zeit. Der Dozent, Ulf Weidmann, ist sehr kompetent und hat mir sehr viel beigebracht, sehr, sehr gute Tipps, ausführliche Kritiken, es hat mir enorm viel Spaß gemacht und mich in 3 Monaten mehrere Stufen nach vorne gebracht. Mein Kompliment! Vielen Dank. Einfach weiterzuempfehlen.
Bewertung lesen
Michael
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 03.11.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023