COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

Hilfreicher Einstieg in die orchestrale Musik

Manuel, 24.10.2016
Soundtrack Composer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Als studierter Gitarrist und Produzent im popularmusikalischen Bereich wollte ich meine riesige Wissenslücke im orchestralen Bereich schließen. Dieser Kurs war wohl der wichtigste Schritt auf meinem (andauernden) Weg dorthin.
Das Herzstück besteht aus sorgfältig ausgewählten Hörbeispielen. Mit praktischen Übungen wird dann die Anwendung der über das Gehör erfahrenen und anhand von Partituren analysierten Techniken trainiert und überprüft.
Mit Hilfe des Dozenten, der stets für alle Fragen offen ist, habe ich drei wichtige Ziele erreicht:
1.) Einen intensiven Einblick in die Romantik, was mich allein schon als Musikkonsument immens bereichert.
2.) Eine grundlegende Hörerfahrung was Instrumente, Instrumentation und Satztechnik anbetrifft.
3.) Eine grundlegende Vorstellung, wie ich einen gewünschten Orchesterklang durch Instrumentierung und Arrangement erzeuge.

Bringt möglichst viel Zeit mit, es gibt auch neben den monatlichen Pflichtaufgaben genügend zusätzliches Material, dessen Bearbeitung sich wirklich lohnt.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Manuel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 24.10.2016
Manuel
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 24.10.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Thomas , 06.02.2020 - Soundtrack Composer (Zertifikat)
Tobias , 09.04.2019 - Soundtrack Composer (Zertifikat)
Markus , 17.01.2018 - Soundtrack Composer (Zertifikat)
Dirk , 08.11.2016 - Soundtrack Composer (Zertifikat)
Sebastian , 29.02.2016 - Soundtrack Composer (Zertifikat)