Intensive Klangstudien mit Begleitung

Thomas, 06.02.2020
Soundtrack Composer (Zertifikat)

Kompositorische Grundlagen von Struktur und Aufbau waren mir aus dem Studium bereits bekannt. In dieser Fortbildung habe ich mich aber erstmals intensiv mit der Klanggestaltung auseinander gesetzt. Die systematisch aufgebauten Module ermöglichten mir, ein Konzept der Klanggestaltung zu erarbeiten und zielgerichtet jene Klänge einzusetzen, die ich für eine bestimmte Szene für passend halte.

Die Kommunikation mit dem Dozenten Goran Tschubrilo war immer sehr angenehm, sowohl im Umgang miteinander als auch auf fachlicher Ebene. Als Komponist konnte er die Arbeiten aus eigener Erfahrung gut bewerten. Er machte auf Details aufmerksam und verstand schnell die musikalischen Zusammenhänge. Und es war offensichtlich, dass er auf die Besprechungen vorbereitet war, denn selbst bei komplexeren Aufgaben konnte er zielgerichtet auf die interessanten Stelle zu sprechen kommen. Die Sitzungen fanden in freundschaftlicher Atmosphäre mit klarer fachlicher Fokussierung statt.
Die eingereichten Aufgaben waren innerhalb kurzer Zeit besprochen worden, so dass keine lange Wartezeiten entstanden sind.
Die Kommunikation mit dem Institut war sinnvoll und hilfreich, kleinere Probleme wurden sofort gelöst, größere Probleme gab es nicht.

• Flexible Einteilung der Zeit, Standortunabhängigkeit, direkter Kontakt zum Dozenten nach Verabredung (kein Sitzen vor den Zimmern in der Sprechstunde)
Geschrieben am 06.02.2020
Geschrieben am 06.02.2020

Tobias , 09.04.2019 - Soundtrack Composer (Zertifikat)
Markus , 17.01.2018 - Soundtrack Composer (Zertifikat)
Dirk , 08.11.2016 - Soundtrack Composer (Zertifikat)
Manuel , 24.10.2016 - Soundtrack Composer (Zertifikat)
Sebastian , 29.02.2016 - Soundtrack Composer (Zertifikat)