Eine inspirierende Reise mit lebenslangem Reverb

Soundtrack Composer (Zertifikat)

Ich bin froh, den Kurs Soundtrack Composer absolviert zu haben und kann ihn vorbehaltlos weiterempfehlen.
Diese neunmonatige Reise hat mir in der Welt der Musik viele Impulse gegeben, die mich noch lange begleiten werden. Mein Ohr und mein Blick sind geschärft worden, ich habe neue Zugänge und Möglichkeiten bekommen, mit musikalischem Material in Form von Orchesterklängen umzugehen, mehr Bewusstsein und Verständnis dafür, was ich warum so instrumentiere und nicht anders. Man studiert in diesem Kurs wahrlich die Großmeister der Orchestration, akustisch und in Partituren.
Das umfangreiche Kurs-Skriptum, welches die komplexe Thematik logisch und verständlich aufbaut und darstellt, werde ich sicher noch oft zur Hand nehmen.
Auch die CD-Auswahl wurde sehr gut getroffen (bei der Beschaffung gab es im Übrigen keine Schwierigkeiten). Zusammen mit der mitgelieferten stattlichen Bibliothek an Partituren verfügt man über einen reichen Fundus an Studienmaterial, während des Kurses – und darüber hinaus.
Mein Dank geht an den Dozenten Christian Wirtz, der sein Handwerk exzellent versteht und ein dementsprechend kompetenter Lehrer ist, auf dessen fachliche Kritik und künstlerische Anregungen man sich verlassen und von dem man viel lernen kann.
Ich habe also nur Positives und Erfreuliches zu berichten.
Danke auch dem gesamten Team von Audiocation!

• Inhalt, Form, Flexibilität
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 03.04.2021
Veröffentlicht am 06.04.2021

Thomas , 01.04.2022 - Soundtrack Composer (Zertifikat)
Detlef , 15.07.2021 - Soundtrack Composer (Zertifikat)
Richy , 28.02.2021 - Soundtrack Composer (Zertifikat)
Thomas , 06.02.2020 - Soundtrack Composer (Zertifikat)
Tobias , 09.04.2019 - Soundtrack Composer (Zertifikat)