Ein sehr interessanter und lehrreicher Kurs

Detlef
Soundtrack Composer (Zertifikat)
4.8

Für mich war der Kurs sehr interessant und lehrreich.
Vom Aufbau der Orchesterinstrumente bis hin zu Orchestrierung eines großen Sinfonieorchesters mitsamt Chor.
Um ein gutes Verständnis für die Orchestrierung zu bekommen, waren die Analyseaufgaben von Werken alter Meister für mich sehr wichtig.
Die Einsendeaufgaben zu den Themenkomplexen wurden aus meiner Sicht sehr
zeitnah beantwortet und was für mich wichtig war, wurden diese auch mit hilfreichen Informationen versehen. Auch zwischenzeitlich gestellte Fragen wurden vom Dozenten schnell und für mich verständlich beantwortet.

  • Aus meiner Sicht gut strukturierter Aufbau, auch für Neulinge auf diesem Gebiet nachvollziehbar.
  • Einige Partitur-Beispiele sehr unleserlich, sollten ausgetauscht werden.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Detlef
Alter über 60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.07.2021
Veröffentlicht am 15.07.2021
Detlef
Alter über 60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 15.07.2021
Veröffentlicht am 15.07.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Thomas , 01.04.2022 - Soundtrack Composer (Zertifikat)
Carmen , 03.04.2021 - Soundtrack Composer (Zertifikat)
Richy , 28.02.2021 - Soundtrack Composer (Zertifikat)
Thomas , 06.02.2020 - Soundtrack Composer (Zertifikat)
Tobias , 09.04.2019 - Soundtrack Composer (Zertifikat)