In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hilfreicher Einstieg in die orchestrale Musik

Manuel, 24.10.2016
Soundtrack Composer (Zertifikat)
Als studierter Gitarrist und Produzent im popularmusikalischen Bereich wollte ich meine riesige Wissenslücke im orchestralen Bereich schließen. Dieser Kurs war wohl der wichtigste Schritt auf meinem (andauernden) Weg dorthin.
Das Herzstück besteht aus sorgfältig ausgewählten Hörbeispielen. Mit praktischen Übungen wird dann die Anwendung der über das Gehör erfahrenen und anhand von Partituren analysierten Techniken trainiert und überprüft.
Mit Hilfe des Dozenten, der stets für alle Fragen offen ist, habe ich drei wichtige Ziele erreicht:
1.) Einen intensiven Einblick in die Romantik, was mich allein schon als Musikkonsument immens bereichert.
2.) Eine grundlegende Hörerfahrung was Instrumente, Instrumentation und Satztechnik anbetrifft.
3.) Eine grundlegende Vorstellung, wie ich einen gewünschten Orchesterklang durch Instrumentierung und Arrangement erzeuge.

Bringt möglichst viel Zeit mit, es gibt auch neben den monatlichen Pflichtaufgaben genügend zusätzliches Material, dessen Bearbeitung sich wirklich lohnt.
Manuel
Geschrieben am 24.10.2016

Super Kompositionskurs!

Sebastian, 29.02.2016
Soundtrack Composer (Zertifikat)
Besonders toll fand ich den sehr netten und kompetenten Kontakt zu meinem Dozenten, der immer schnellstmöglich und ausführlich meine Fragen beantwortet hat. Sein Feedback und seine Verbesserungsvorschläge zu meinen Aufgaben und Kompositionen haben mich enorm weiter gebracht. Das Kursmaterial ist meiner Meinung nach sehr gut aufgebaut und liefert wohl auch noch über viele Jahre hinaus mehr als genug Ideen und Anregungen für meine Arbeit. Herzlichen Dank an das gesamte audiocation-Team für diese lehrreiche Erfahrung!
Sebastian
Geschrieben am 29.02.2016

Perfekt für angehende Komponisten!

Markus, 19.09.2015
Soundtrack Composer (Zertifikat)
Das Fernstudium von Audiocation war für mich die beste Lösung, da man sich zeitlich & örtlich unbegrenzt weiterbilden konnte. Die Angst vor Unsicherheiten mit dem Stoff wurden mir anfangs sofort durch den kompetenten Dozenten Goran genommen. Er schaffte es immer wieder mich mit seinem professionellen & ehrlichen Umgang zu motivieren und das beste aus allem herauszuholen.
Goran nimmt sich auch viel Zeit um Eigenkompositionen online oder telefonisch durchzugehen. Die monatlichen Aufgaben sind sehr gelungen, da fordernd aber nicht überfordernd. Durch diesen Kurs habe ich ich sehr viel gelernt, was sich auch in meinen Kompositionen bemerkbar gemacht hat.
Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Institut.
Markus
Geschrieben am 19.09.2015

Zielgerichtet, unkompliziert, kundenorientiert

Thomas, 18.09.2015
Soundtrack Composer (Zertifikat)
Als ich den Kurs begonnen habe, war ich kein Anfänger. Ich habe Musik studiert in meiner Jugendzeit und habe seitdem in der Musikbranche gearbeitet (Komposition, Sounddesign, Werbung), aber ...

1. Man lernt nie aus ...
2. Zu meiner Zeit war das Fach Komposition eher eine vertiefte Instrumentenkunde und
3. Für mich ist immer wichtig: Learn it right the first time!

Das war der Grund, mich für eine Weiterbildung bei Audiocation im Fach "Soundtrack Composer" zu entscheiden.
Der Kurs war eine sehr bereichernde und vor allem für mich auch eine enorm kenntnisvertiefende Zeit. Nicht nur das umfangreiche Studienmaterial, sondern auch die starke Kompetenz und der freundliche Kontakt zum Dozenten Goran Tschubrilo trugen dazu bei.

Fazit:
Mein Wissenshorizont wurde deutlich erweitert und meine eigene Kompositionsarbeit hat sich verbessert. Dies alles auf unkomplizierte Art und Weise in einem hervorragenden Preis/Leistungs-Verhältnis.
Thomas
Geschrieben am 18.09.2015