In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Kurs mit direktem Kontakt zum Dozenten

Joachim, 07.09.2015
Soundtrack Composer (Zertifikat)
Den Dozenten Goran Tschubrilo erachte ich als sehr kompetent.
Alle Fragen während des Kurses wurden gut behandelt und haben mir sehr weiter geholfen.
Besonders geschätzt habe ich die Telefonate, in denen Fragen direkt erörtert werden konnten und ich etliche Tipps erhalten habe. Die Analysen von Musikstücken habe ich zwar nicht so geliebt, aber sie waren enorm wichtig. Dadurch höre ich jetzt die Musik mit anderen Ohren.
Die monatlichen Aufgaben z.Teil auch kleine Kompositionen, und die Meinung vom Dozenten dazu haben meinen Horizont enorm erweitert.
Gut finde ich auch, dass der Zugriff auf das Kursmaterial weiterhin besteht und auch ab und zu neue Dinge hinzu kommen.
Der Kurs Soundtrackcomposer hat mich also um etliches weiter gebracht.
Vielen Dank!
Joachim

Hervorragender Lehrgang unter kompetenter Führung

Peter, 07.09.2015
Soundtrack Composer (Zertifikat)
Professionelle Kompetenz des Kursleiters, kognitiv aktivierender Lehrgang.

Das Studienmaterial ist gut, detailiert und umfangreich. Das empfohlene Audiomaterial (CD's) ist sehr gut und preiswert zu erlangen.

Sehr guter und schneller Kontakt zum Dozenten.

Die Betreuung des Instituts endet nicht nach dem Lehrgangabschluss, sondern wird auch weiterhin aufrecht erhalten.
Peter
Geschrieben am 07.09.2015

Inhalt sowie Betreuung waren sehr gut

Tim, 07.09.2015
Soundtrack Composer (Zertifikat)
Der Lehrgang hat sehr viel spass gemacht und hat mich ein ganzes Stück weiter gebracht. Nicht nur der Inhalt des Lehrganges war zielgenau auf die Bedürfnisse abgerichtet, die Betreuung durch den Dozenten war vorbildlich.
Ich kann diesen Lehrgang wärmstens jedem empfehlen, der sich in Sachen Orchestrierung weiterbilden möchte.
Tim

Sehr empfehlenswerter Kurs

Rayk, 07.09.2015
Soundtrack Composer (Zertifikat)
Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich habe aus dem Studium der orchestralen Werke bekannter Komponisten sehr viel über Kompositionstechniken gelernt. Erfreulicherweise höre ich auch, wie sich dieses Wissen positiv auf meine aktuellen Stücke auswirkt. Hilfreich war das exzellente Kursmaterial. Wesentlich für den Erfolg war die äußerst kompetente, engagierte und wertschätzende Begleitung durch den Dozenten Goran Tschubrilo. Der Kontakt mit ihm wirkte auf mich sehr motivierend. In den regelmäßigen Telefonaten nahm er sich stets viel Zeit für Rückmeldungen zu den Kursaufgaben und alle entstandenen Fragen. So macht das Lernen Spaß :-):-):-)
Rayk