Der Fernlehrgang "HOFA PRO" beim Anbieter "HOFA-College" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.366 €. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 90% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Gabriele , 28.05.2019 - HOFA PRO (Zertifikat)
Andreas , 13.04.2019 - HOFA PRO (Zertifikat)
Sascha , 02.04.2019 - HOFA PRO (Zertifikat)
Stefan , 13.03.2018 - HOFA PRO (Zertifikat)
Klaus , 22.12.2017 - HOFA PRO (Zertifikat)

HOFA HARMONIELEHRE & MUSIKWESEN
HOFA VOCALS
HOFA BASIC
HOFA ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION
HOFA-College

Von den 14 Bewertungen gehen 10 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Frau und Tontechnik?

Gabriele, 28.05.2019
HOFA PRO (Zertifikat)
Meine Erfahrungen als Frau waren durchweg positiv- auch wenn ich in den Workshops eher zur seltenen Art gehörte. Die Tutoren sind ausgesprochen souverän unterwegs und bei Hofa herrscht eine besondere Atmosphäre der Freundlichkeit und Leidenschaft für Musik und Tontechnik. Das Lernen macht süchtig, die praktischen Mischstücke sind mir oft nicht leicht gefallen, da sie auch Genres berührteren, die mir nicht nah waren. Aber die Mixanalysen sind ehrlich und konstruktiv und dem Lernen steht die Tür offen. Außerdem gibt es immer den mixkontest an Weihnachten, den songkontest im Sommer und jede Menge Workshops, die dann auch online gestellt werden, was ich toll finde, da ich Vollzeit arbeite . Ich bin sehr froh und habe mich tontechnisch weiterentwickelt, was mir bei meinen eigenen Produktionen entgegenkommt. Bin auch an dem Diploma und Bachelor interessiert. Danke dem engagierten immer hilfsbereiten und respektvollen Team für die erfüllte Zeit!
Gabriele
Geschrieben am 28.05.2019

Sollen deine Mixe dich voranbringen - dann HOFA

Andreas, 13.04.2019
HOFA PRO (Zertifikat)
Viele Jahre zuvor dachte ich: Durch das Schauen von Youtube-Videos und das "Wissen" im www komme ich voran und schaffe das schon irgendwie. Nein, die Erfahrung lehrte mich gegenteiliges und Frustrationen stellten sich leider ein.
Dann wagte ich den Sprung und buchte den Kurs, der Freude in mein Home-Studio zauberte. Ganz großes Kino. Selbst meine Bandmates staunten über die Mixe, die ich ihnen zeigte.
Tolles Material, sympathische und kompetente Menschlein - Hofa, absolut lohnenswert. Die nächsten Kurse sind bereits gebucht!
Auf gehts in Lichtgeschwindigkeit zu den Sternen der Mix- und Masteringwelt!
Andreas
Geschrieben am 13.04.2019

Top Fernstudium

Sascha, 02.04.2019
HOFA PRO (Zertifikat)
Ein sehr gutes Angebot. Hier bekommt man optimales Lermaterieal, Praxisaufgaben Es werden Praxismischungen geliefert die von Top Dozenten analysiert und kritisirt wird, Rückfragen und Problembehandlungen werden konsequent per Telefon oder Chat beanwortet.
Sascha
Geschrieben am 02.04.2019

Bei HOFA ist auch drin, was draufsteht!

Stefan, 13.03.2018
HOFA PRO (Zertifikat)
Egal um welches Anliegen es sich handelt, das HOFA-Team steht einem immer prompt, freundlich und kompetent mit seinem Support zur Seite.
Man bekommt mit den Kursen das Komplettpaket an Profiwissen aus einem Guss und sie haben mich tontechnisch in kürzester Zeit sehr weit gebracht.
Als etwas älteres Semester ist mir bewusst, dass man Qualität auch bezahlen muss. Das Erworbene bei HOFA ist mir jeden Cent wert. Das didaktische Konzept beinhaltet leicht verständliche Leseinhalte, interessante Lehrvideos, professionelles Audiomaterial, spannende Workshops - und dies alles zu einem top Preis-/Leistungsverhältnis. Bei HOFA ist auch drin, was draufsteht!
Heute bin ich überglücklich, diesen Weg gewählt zu haben und kann ihn bedingungslos gerne weiterempfehlen.
Stefan
Geschrieben am 13.03.2018

HOFA Pro ist der beste Kurs am Markt

Klaus, 22.12.2017
HOFA PRO (Zertifikat)
Die Hofa Kurse sind sehr zu empfehlen.
Das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar.
Von allen Kursen finde ich jedoch den PRO Kurs besser als der Rest der Kurse.
Sehr gut ist auch die Betreuung und die Rückmeldungen zu den eingesendeten aufgaben,
Die Workshops sind auch sehr gut. Es gibt immer mal wieder neue WS und auch Gastredner. Sehr gut finde ich es auch, dass man damit anfängt die WS für Online zu filmen und zur Verfügung zu stellen. Over all, sehr zu empfehlen.
Was mir fehlt sind WS für Fortgeschrittene.
Klaus
Geschrieben am 22.12.2017

Ausgezeichnetes Material und kompetente Betreuung

Jochen, 22.12.2017
HOFA PRO (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist strukturiert aufgebaut und wird durch die Aufgaben ständig geprüft. Die Prüfung wird sehr genau analysiert und mit vielen Tipps auf Verbesserungen hingewiesen. Die Lerninhalte sind anspruchsvoll, absolut praxistauglich und bauen sukzessive aufeinander auf.
Jochen
Geschrieben am 22.12.2017

Sehr zu empfehlen

Klaus, 18.05.2017
HOFA PRO (Zertifikat)
Ich habe durch den Kurs die Gewissheit bekommen (Wissen, Hören und Praxis), dass ich jetzt weiß was ich machen muss, um einen sehr guten Mix hinzubekommen. Vor dem Kurs war ich immer frustriert, wenn es um das Mischen ging. Dadurch habe ich nie etwas fertig bekommen. Durch den Kurs hat auch meine Kreativität und die Qualität meiner Songs einen Push bekommen. Das gilt für alle Kurse von Hofa. Durch die Kurse wird beschäftigt man sich mit der Materie intensiver und bekommt dadurch zusammen mit den Rückmeldungen vom Hofa-Collage das Selbstbewusstsein zu wissen was man tut.
Klaus
Geschrieben am 18.05.2017

Sehr effektiver Studiengang

Arne, 03.04.2017
HOFA PRO (Zertifikat)
Ich habe sehr viel gelernt und es hat auch sehr viel Spaß gemacht. Der gute Aufbau der Lerneinheiten, in denen alles sehr gut erklärt und anschaulich gezeigt wurde, sowie die konstruktive Kritik eurerseits empfand ich als sehr motivierend. Musik und musikalische Intensionen konnte ich als Musiker und Instrumentalpädagoge schon vorher erkennen und verstehen. Wie man das in einem Mix umsetzen kann, habe ich von euch gelernt.
Vielen herzlichen Dank!
Arne
Geschrieben am 03.04.2017

Hofa College - Eine gute Entscheidung

Roman, 01.04.2017
HOFA PRO (Zertifikat)
Da ich meinen Unterhalt noch mit einem 40 Std Job erarbeiten muss, war Hofa College für mich eine gute Möglichkeit in meiner beschränkten Freizeit das Thema Mixing und Recording zu erlernen. Die Lernunterlagen sind informativ und übersichtlichlich gestaltet, die online Videotutorials praxisbezogen. Bei den Mixanalysen wird man auf die Schwächen des jeweiligen Mixes hingewiesen.
Der Pro Kurs war somit die richtige Enscheidung für mich. Weitere Kurzkurse werden folgen.
Roman
Geschrieben am 01.04.2017

Viele Projekte, kein pädagogisches Vermögen

Tobias, 20.01.2017
2.5
Das Studienmaterial ist aussreichend um die Inhalte zu erlernen. Im Vergleich zu frei verfügbaren Medien ist der Kurs zu teuer. Schwachpunkt ist die Praxisausbildung. Man bekommt Rohspuren von fertigen Produktionen und versucht die Mischung nahe an die fertige Produktion zu bringen. Das ist wie raten... Bei der Beurteilung sind die Tutoren nicht zimperlich. Fehler werden gnadenlos aufgedeckt. Dabei fehlt es an jeglichem pädagogischen Vermögen der Tutoren.

Einzig gut ist das große Arsenal der Rohspuren, die man zur Verfügung gestellt bekommt.
Tobias
Geschrieben am 20.01.2017