Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "HOFA AUDIO PRO" beim Anbieter "HOFA-College" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.228 €¹. Bisher haben 26 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Du kannst die Kursdauer bei der Anmeldung auf 12 oder 24 Monate setzen. Damit bestimmst du dein Tempo und die monatliche Rate.
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
hofa-college.de

Letzte Bewertungen

Christian , 05.04.2024 - HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Kilian , 02.03.2024 - HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Benjamin , 01.03.2024 - HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Martin , 27.02.2024 - HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Anonym , 26.02.2024 - HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

HOFA-College
Digitale Musikproduktion
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dieses Fernstudium ist absolut empfehlenswert

Christian, 05.04.2024
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Ich habe lange versucht, durch Youtube Tutorials schlauer zu werden, aber das grob Erklärte bringt einen Anfänger absolut nicht weiter!
Wenn man nicht versteht was man da eigentlich (genau) macht und aus welchen Gründen man es macht, hat das nicht viel sinn.
Und das ist einfach nicht, mal eben über ein paar 30min Tutorials möglich.
Dafür ist das Thema zu komplex.
Ich bin zwar erst seit etwa 3 Monaten dabei, aber ich kann nur POSITIVES sagen.
Es wird einem alles echt super und verständlich erklärt.
Bis jetzt blieb keine Frage offen, der Lehrinhalt ist echt super und jeder Begrif wird erklärt..
Gleich der Anfang des Basic Kurses hat sofort das Verlangen geweckt, mir den Pro Kurs dazu zu holen.
Ich finde, das HOFA College macht seine Arbeit sehr gut und nimmt diese auch sehr ernst.
Für Anfänger (wie mich) wird Stück für Stück, ein Schuh aus dem großen und ganzen und dafür danke ich dem Hofa Team.
Christian
Geschrieben am 05.04.2024

Starke Inhalte, sehr gute Betreuung

Kilian, 02.03.2024
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Ich hatte mich schon immer für Musikproduktion, Recording, Mixing, Mastering interessiert und hobbymäßig kleinere Projekte gemacht. Als Anfragen von mehreren Seiten kamen, auch für sie Produktionen zu übernehmen, wollte ich die ganze Materie doch noch einmal von Grund auf und systematisch lernen.

HOFA hat mir dafür die ideale Platform geboten. Ich hatte mich für das Paket HOFA-Complete entschieden.
Hier habe Sehr viel gelernt und praktisch üben dürfen, was meine Fähigkeiten enorm verbessert hat. Auf dem Campus existiert sehr viel zusätzlicher Content, aus dem ich sehr viel mitnehmen konnte.
Bei den Mitarbeitern vom HOFA-College habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und viel Feedback und individuelle Kritik bekommen. Es wurde auch immer darauf hingewiesen, an welchen Stellen es um geschmackliche Dinge geht, oder um fachlich objektive Kritik.
Auf meine Fragen gingen sie schnell ein und sogar der ein oder andere Sonderwunsch war möglich.

Mit meinem Abschluss als Audio Engineer kann ich mich guten Gewissens professionellen Aufträgen widmen und diese zur Zufriedenheit meiner Kunden erfüllen.

Vielen Dank an das gesamte Team!
Kilian
Geschrieben am 02.03.2024

Inhaltsreich und detailverliebt

Benjamin, 01.03.2024
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Vorallem für alle die gar keine Erfahrung mit digitaler Musikproduktion haben wurden hier Inhalte zusammengetragen, die sehr verständlich und nachvollziehbar sind. Gerade die Kombination aus Praxis und Theorieaufgaben helfen dem Lernerlebnis ungemein. Im laufe des Kurses werden viele Punkte auch mehrmals wiederholt was auf Dauer etwas ''Nervig'' sein kann aber wenn man sich mit den Bereichen sicher fühlt kann man sie auch einfach überspringen. WICHTIG : Man muss außerhalb der Kurse wie in jedem Studium selbst viel zeit ins Produzieren investieren ! Im gründe sind die Kurse zum Verständnis von Techniken zu verstehen. Keinesfalls ist man nach den Kursen Automatisch ein Begnadeter Produzent aber das ist es auch garnicht was von den Kursen erwartet werden sollte ! Wie ein Hammer für den Zimmermann bekommt man hier Tools an die Hand und Praktiken seiner Produktionen einen Professionellen Touch zu geben und im besten fall auf die Nächste stufe zu kommen.
Die Meiste Kritik an dieser oder ähnlichen Kursen ist oft einfach recht hirnrissig da auch nirgends gesagt wird das man danach direkt 'Big Im Buis' sein wird. das braucht nach wie vor vieeel Übung , Kontakte und immer auch etwas Glück.
Wort Zum Sonntag von Benni
Benjamin
Geschrieben am 01.03.2024

Geballte Kompetenz - gut erklärt!

Martin, 27.02.2024
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Das Wissen, die Erfahrung und die Nähe zum Studierenden, Kurzkurse, Basic und Pro Kurse, Livestreams, Videos, Lernmaterial, alles genial aufgebaut, strukturiert und für einen verständlich erklärt - Wer Wert auf eine gute Ausbildung legt, ist hier an der richtigen Universität!
Jegliche Art von Feedback hat die positiven Aspekte genannt, was noch zu verbessern ist und wo ich noch auf Einzelheiten achten kann und soll. Und stets so, dass es für mich nachvollziehbar und umsetzbar ist.

5/5 - Ich kann diesen Kurs nur empfehlen.
Martin
Geschrieben am 27.02.2024