Der Fernlehrgang "HOFA PRO" beim Anbieter "HOFA-College" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.366 €¹. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

1.366 €¹
hofa-college.de

Helge , 20.04.2021 - HOFA PRO (Zertifikat)
Jörg , 03.04.2021 - HOFA PRO (Zertifikat)
Reinhard , 09.02.2021 - HOFA PRO (Zertifikat)
Ralf , 10.12.2020 - HOFA PRO (Zertifikat)
Sven , 18.03.2020 - HOFA PRO (Zertifikat)

Akademischer Experte in Music Production for Applied Media
Donau-Universität Krems
Sonstiger Abschluss
Digitale Musikproduktion
Tontechnik
Swiss Institute for Management & Hospitality, TRIAGON Academy
HOFA VINTAGE
HOFA-College

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible und alltagstaugliche Fortbildung

Helge, 20.04.2021
HOFA PRO (Zertifikat)
Da ich zeitlich recht eingespannt bin und mit einem sehr variablen Tagesablauf lebe, ist der Hof-Fernkurs für mich optimal gewesen.
Inhaltlich hat er mich weitergebracht, zeitlich aber nicht zu sehr eingeengt oder überfordert.
Durch die Möglichkeit einer (kostenpflichtigen) Verlängerung ist es auch möglich, die Kurs fortzusetzen und später zu beenden trotz plötzlicher Änderung der Lebenssituation.
Helge
Geschrieben am 20.04.2021

Man fühlt sich sehr gut betreut aber ...

Jörg, 03.04.2021
HOFA PRO (Zertifikat)
... das digital bereit gestellte Studienmaterial bietet keine Möglichkeit des Nachschlagens nach Schlagworten
... Lektionen haben sich teilweise in ihren Inhalten widersprochen (z.B. Inhalte aus Hofa Basic zu Pro) bzw. waren nicht aufeinander abgestimmt (Redundanzen) oder waren mit Fehlern behaftet bzw. unverständlich. Diese Dinge konnten aber immer Dank des großartigen Supports der Tutoren geklärt werden und wurden dann auch im Lernmaterial korrigiert.
... man hat am Ende kein sauber strukturiertes Material in der Hand (z.B. Aufnahme/Recording nach Instrumenten, Mixing nach Instrumenten, Technik, ....)
Jörg
Geschrieben am 03.04.2021

Ungeahnte Möglichkeiten!

Reinhard, 09.02.2021
HOFA PRO (Zertifikat)
Schnell bemerkt man, dass man es mit wirklich kompetenten Leuten zu tun hat. Nach Basic, PRO und einigen Kurzkursen darf man sagen: Jede Mix-Analyse ist ein neues "AHA" - Erlebnis. Die Inhalte und vorgestellten Techniken in Verbindung mit den - mir bis dato - unbekannten Plugins und deren Möglichkeiten und Arbeitsweisen sind schlicht - SENSATIONELL !!! Die Möglichkeiten Musik/Sprache zu "verbiegen" scheinen unendlich. Das Erlernte ist wirklich zu empfehlen, essentiell und Richtungsweisend. Man wird in der Arbeit kritischer, analytischer, schneller und vor allem neugierig, kreativ und anspruchsvoll! "Tontechnik" macht man nicht einfach - man wird süchtig - fast besessen! Klare Empfehlung an alle Interessierten: "Traut' Euch d'rüber!" Man wird behutsam und kurzweilig in die Materie eingeführt und nach wenigen Wochen klingt der Mix schon um Welten besser. Es ist zwar zeitaufwendig aber nie langweilig. Jeder Ton ist Training und es liegt an einem selbst, die Werkzeuge geschickt einzusetzen. Heute weiß ich, bei meinem Equipment, wo ich hinlangen muss um das gewünschte zu erreichen. Noch vor weinigen Monaten waren manche Parameter für mich ein nichtssagendes Mysterium. Ich habe Tools und Möglichkeiten kennengelernt, von welchen ich nicht für möglich hielt, dass es so etwas überhaupt gibt! So! Großes Lob an die Tutoren und deren Geduld und Nervenkostüm. Genug der Beweihräucherung - ich muss ins Studio!
Reinhard
Geschrieben am 09.02.2021

Vorbildlich gegliederte Lerneinheiten

Ralf, 10.12.2020
HOFA PRO (Zertifikat)
Anhand der gelieferten Aufgaben und Praxismischungen kann man zusammen mit den hervorragenden Begleitdokumenten sich sehr gut mit der Materie beschäftigen und entsprechende Lernfortschritte erreichen.
Auch die zur Analyse eingereichten Mischungen werden gut und nachvollziehbar zeitnah und kompetent bewertet.
Folgende Verbesserungsvorschläge habe ich dennoch:
Es sollte in einem separaten Kapitel darauf eingegangen werden, wie man auch mit nicht optimal aufgenommenen Material gute Ergebnisse erzielt. Nicht jeder hat so hervorragende Aufnahmebedingungen wie Hofa.
Ralf
Geschrieben am 10.12.2020