Von den 16 Bewertungen gehen 12 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hofa College - Eine gute Entscheidung

Roman, 01.04.2017
HOFA PRO (Zertifikat)
Da ich meinen Unterhalt noch mit einem 40 Std Job erarbeiten muss, war Hofa College für mich eine gute Möglichkeit in meiner beschränkten Freizeit das Thema Mixing und Recording zu erlernen. Die Lernunterlagen sind informativ und übersichtlichlich gestaltet, die online Videotutorials praxisbezogen. Bei den Mixanalysen wird man auf die Schwächen des jeweiligen Mixes hingewiesen.
Der Pro Kurs war somit die richtige Enscheidung für mich. Weitere Kurzkurse werden folgen.
Roman
Geschrieben am 01.04.2017

Viele Projekte, kein pädagogisches Vermögen

Tobias, 20.01.2017
2.5
Das Studienmaterial ist aussreichend um die Inhalte zu erlernen. Im Vergleich zu frei verfügbaren Medien ist der Kurs zu teuer. Schwachpunkt ist die Praxisausbildung. Man bekommt Rohspuren von fertigen Produktionen und versucht die Mischung nahe an die fertige Produktion zu bringen. Das ist wie raten... Bei der Beurteilung sind die Tutoren nicht zimperlich. Fehler werden gnadenlos aufgedeckt. Dabei fehlt es an jeglichem pädagogischen Vermögen der Tutoren.

Einzig gut ist das große Arsenal der Rohspuren, die man zur Verfügung gestellt bekommt.
Tobias
Geschrieben am 20.01.2017

Professioneller Schub für das Tontechnikerdasein!

Klaus, 30.12.2015
HOFA PRO (Zertifikat)
Das Unterrichtsmaterial ist übersichtlich aufgebaut. Stück für Stück - quasi gehirngerecht - wird der Inhalt komplexer und die gestellten Aufgaben herausfordernder.

Für generelle oder spezielle Fragen ist immer jemand am Telefon oder per Mail erreichbar.

Die Seminare vor Ort sind praktische Ergänzungen, die noch mal einen erweiterten Blick auf das bereits Gelernte eröffnen oder einem ganz neue Herangehensweisen erschließen.
Klaus
Geschrieben am 30.12.2015

Professionelle Ergänzung zur Praxis

Jochen, 05.04.2015
HOFA PRO (Zertifikat)
Das gesamte Unterrichtsmaterial ist strukturiert aufgebaut, der theoretische Fortschritt wird in regelmäßigen Abschnitten hinterfragt. Die Videos sind sympathisch und lehrreich. Die Praxistips sind sofort umsetzbar und verblüffen selbst "alte Hasen". Der vergünstigte Zugang zu den Plugins öffnet auch weniger Betuchten den Zugang zu professionellen Lösungen.
Jochen
Geschrieben am 05.04.2015

Ausgezeichnetes Fernstudium

Bjoern, 02.03.2015
HOFA PRO (Zertifikat)
Alles bestens. Das Institut ist gut organisiert, die Studienunterlagen sind ausführlich und didaktisch gut aufbereitet und kommen pünktlich. Die Inhalte zeigen klar wie es wirklich geht. Wer denkt er könnte alles Verständnis sowie Mixing Tricks durch die vielen Videos, die sich so auf YouTube finden - ebenfalls lernen, wird hier ganz klar die Augen geöffnet bekommen. Das Feedback auf die eigenen Mixe ist individuell gestaltet und hat bei mir große Durchbrüche bewirkt. Das Bewusstsein und das Gehör lernen schnell dazu. Nach 3 Monaten werdet ihr eure anfänglichen Mixe vollkommen anders wahrnehmen. Ich habe am Anfang gezögert den Kurs zu nehmen, da ich unsicher war ob ich dort nicht dasselbe finde, was frei im Internet - speziell auf YouTube - ohnehin frei verfügbar ist => Weit gefehlt! Das Fernstudium ist grundsolide und von Könnern, die genau wissen wo die Schwierigkeiten liegen, gemacht.

Daher ganz klare Empfehlung! Nicht zögern - machen. Alles andere ist Zeitverschwendung.
Bjoern
Geschrieben am 02.03.2015

Sehr gute Erfahrungen!

Michael, 27.08.2014
HOFA PRO (Zertifikat)
Bei der Korrektur der Mischungen ist mir aufgefallen, das das verglichen mit dem Lehrmaterial das Lehrmaterial nur Richtwerte sind, ich frage mich dann warum sind da jetzt die EQ Einstellungen plötzlich anders, das zeigt mir umso mehr wie wichtig die Praxis ist! Deswegen würde ich mir bei den Pro Kurs wenigsten 2 Mischungen zum Einsenden mehr Wünschen, damit man mehr vergleiche hat und die Erfahrung vertieft werden kann.
Geschrieben am 27.08.2014