In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hofa College - Eine gute Entscheidung

Roman, 01.04.2017
HOFA PRO (Zertifikat)
Da ich meinen Unterhalt noch mit einem 40 Std Job erarbeiten muss, war Hofa College für mich eine gute Möglichkeit in meiner beschränkten Freizeit das Thema Mixing und Recording zu erlernen. Die Lernunterlagen sind informativ und übersichtlichlich gestaltet, die online Videotutorials praxisbezogen. Bei den Mixanalysen wird man auf die Schwächen des jeweiligen Mixes hingewiesen.
Der Pro Kurs war somit die richtige Enscheidung für mich. Weitere Kurzkurse werden folgen.
Roman
Geschrieben am 01.04.2017

Viele Projekte, kein pädagogisches Vermögen

Tobias, 20.01.2017
HOFA PRO (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist aussreichend um die Inhalte zu erlernen. Im Vergleich zu frei verfügbaren Medien ist der Kurs zu teuer. Schwachpunkt ist die Praxisausbildung. Man bekommt Rohspuren von fertigen Produktionen und versucht die Mischung nahe an die fertige Produktion zu bringen. Das ist wie raten... Bei der Beurteilung sind die Tutoren nicht zimperlich. Fehler werden gnadenlos aufgedeckt. Dabei fehlt es an jeglichem pädagogischen Vermögen der Tutoren.

Einzig gut ist das große Arsenal der Rohspuren, die man zur Verfügung gestellt bekommt.
Tobias
Geschrieben am 20.01.2017

Professioneller Schub für das Tontechnikerdasein!

Klaus, 30.12.2015
HOFA PRO (Zertifikat)
Das Unterrichtsmaterial ist übersichtlich aufgebaut. Stück für Stück - quasi gehirngerecht - wird der Inhalt komplexer und die gestellten Aufgaben herausfordernder.

Für generelle oder spezielle Fragen ist immer jemand am Telefon oder per Mail erreichbar.

Die Seminare vor Ort sind praktische Ergänzungen, die noch mal einen erweiterten Blick auf das bereits Gelernte eröffnen oder einem ganz neue Herangehensweisen erschließen.
Klaus
Geschrieben am 30.12.2015

Professionelle Ergänzung zur Praxis

Jochen, 05.04.2015
HOFA PRO (Zertifikat)
Das gesamte Unterrichtsmaterial ist strukturiert aufgebaut, der theoretische Fortschritt wird in regelmäßigen Abschnitten hinterfragt. Die Videos sind sympathisch und lehrreich. Die Praxistips sind sofort umsetzbar und verblüffen selbst "alte Hasen". Der vergünstigte Zugang zu den Plugins öffnet auch weniger Betuchten den Zugang zu professionellen Lösungen.
Jochen
Geschrieben am 05.04.2015