In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Rundum-Paket auf allen Ebenen

Eugen, 17.05.2023
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Ich kann von den Tutoren nur Gutes berichten. Vor allem gefällt mir die Bodenständigkeit und Nüchternheit bei aller vorhandenen Kompetenz. Ich habe mich stets gut beraten und belehrt gefühlt. Die Studienmaterialien sind übersichtlich und leicht verständlich aufbereitet und sprechen neben dem Ohr auch das Auge an. Auf die Aufgaben habe ich immer ein ausführliches Feedback bekommen mit Screenshots der Analyse für die Nachvollziehbarkeit. Auch für weiterführende Aufgaben und Fragen stand das HOFA-Team zur Verfügung und stand mit Rat und Tat zur Seite. Die Schule bietet für jedes Musikgenre ein Lernangebot und geht auch mit der Zeit. Die Plugins und Akustikmodule habe ich mir ebenfalls angeschafft und gebrauche sie regelmäßig. Ich profitierte von den Studentenrabatten. Insgesamt mehr als nur empfehlenswert, Danke an HOFA!
Eugen
Geschrieben am 17.05.2023

Perfekt, um professionell Tontechnik zu lernen

Jan, 23.02.2023
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Ich habe das Audio-Pro-Paket bei HOFA belegt und befinde mich aktuell in den letzten Kurz-Kursen.

Bisher waren alle Kursinhalte genau richtig und ausgewogen, was Theorie und Praxis angeht. Die Kursunterlagen sind umfangreich und detailliert, verlieren sich aber nicht in Theorie.

Wenn man (eigentlich egal welche) Fragen hat, kann man sich jederzeit direkt an die Tutoren wenden, die sich immer mit viel Geduld und guten Tips der Frage widmen.

Die Livestreams sind eine echte Bereicherung und geben immer wieder neue Impulse. Ich finde sowohl die erste, öffentlich auf Youtube zu sehende Stunde, als auch den zweiten Teil, der immer für die HOFA Studenten im Online-Campus zu sehen ist, ausgesprochen informativ. Insbesondere die Möglichkeit via Chat direkt live Fragen stellen zu können ist super. Man hat eigentlich immer das Gefühlt, dass die Tutoren den Livestream sehr gerne machen und Freude an der Interaktion mit den Teilnehmern haben.

Jede Abschlußarbeit am Ende eines jeden Kapitels wird sehr ausführlich bewertet und man erhält viele Tips und konstrutives Feedback zu seiner Arbeit. Ich war zwar nicht immer mit jedem Feedback komplett der gleichen Meinung, konnte aber jeden Kritikpunkt stets nachvollziehen, weil auch immer eine sinnvolle Begründung für die Empfehlung mitgegeben wurde.

Schon jetzt habe ich sehr viel gelernt und finde bei HOFA immer noch zahlreiche Videos, die mich immer nochmal auf neue Ideen bringen.

Ich muss tatsächlich sagen, dass ich nichts an dem Fernstudium auszusetzen habe - für mich ein rundum gelungenes Konzept, das ich gerne weiterempfehle.
Jan
Geschrieben am 23.02.2023

Sehr zufrieden mit allem

Nino, 07.02.2023
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Alles in allem habe ich viel gelernt. Die Lerninhalte sind gut durchdacht und mit vielen Bild -und Audiobeispielen dargestellt. Ich konnte einiges mitnehmen und bin sehr zufrieden. Support war immer direkt erreichbar und weitestgehend kompetent. Würde es jeder Zeit empfehlen und auch wieder machen.
Nino
Geschrieben am 07.02.2023

Nicht einfach - aber der Einsatz lohnt sich

Edgar, 30.01.2023
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Ein großes Lob an alle Mitarbeiter:innen des HOFA-College.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Die Schulungsunterlagen waren umfangreich, detailliert und gut verständlich. Sehr hilfreich waren natürlich auch die kostenfrei bereitgestellten Plug-Ins. Gut gefielen mir auch die online Studio-Workshops sowie die Workshop-Aufzeichnungen.
Beeindruckend waren die Analysen meiner eingereichten Praxisübungen. Ich konnte detailliert nachvollziehen, wo es für mich noch Handlungsbedarf gab.

Nochmals vielen Dank für die tollen Erfahrungen, die ich bei Euch erleben konnte.
Edgar
Alter über 60