In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute und seriös gemachte Mix-Analysen

Thomas, 14.06.2022
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Der Theorieteil ist umfassend und gut erklärt. Eine sehr gute Hilfe neben den Kursunterlagen sind die vielen Videos, kurze und lange. Einziger Wermutstropfen in den Videos: Die meisten Workshops sind mit Cubase gemacht, sodass für einen Logic-Anwender oft nicht klar ist, was der Referent meint, wenn er mit der Maus auf dem Cubase-Bildschirm herumsaust. Sonst aber alles sehr gut. Das Highlight für mich sind die Bewertungen der Praxismischungen durch jeweils zwei Tutoren, die auffällig streng und seriös gemacht werden. Das schätze ich sehr. Auch die Open Projects, wo die HOFA Musterprojekte in Logic liefert, waren für mich als Anfänger ausserordentlich wertvoll.
Thomas
Geschrieben am 14.06.2022

Hat mich wirklich weiter gebracht!

Anna, 08.06.2022
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Das Fernstudium bei HOFA hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Neben dem wirklich guten Lernmaterial, bei dem es auch immer viele Praxis-Beispiele und -Aufgaben gab und den wöchtenlichen online Workshops hat mir vor allem das indivduelle Feedback auf meine Praxis-Mischungen extrem geholfen. Die Rückmeldungen waren immer konstruktiv und ich habe sehr viel daran lernen können. Mich hat auch beeindruckt, dass die Tutoren nicht nur auf meine aktuell eingereichte Mischung eingegangen sind, sondern sich dann auch auf vorherige bezogen um Verbesserungen deutlich zu machen und Vergleiche zu ziehen. Für mich hat sich das Fernstudium absolut gelohnt!
Anna
Geschrieben am 08.06.2022

Einfach klasse

Georg, 16.04.2022
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit dem Hofa Fernkurs... Am Anfang Dachte ich mir naja wieder so eine Seite die nur Schnelles Geld Verdienen möchte, da Kannte ich aber das Hofa Collage noch nicht! Mittlerweile war es meine Beste Entscheidung Den Fernkurs zu Buchen. Beratung, Hilfe, Lerneinheiten Videos und vieles mehr Bekommt man hier geboten. Man Lernt endlich mit seiner DAW umzugehen, und zu Verstehen, ich Arbeite seid 2011 mit Cubase, aber habe hier bei Hofa in 4 Wochen mehr Gelernt über Cubase, wie alle andren Wege die ich eingeschlagen hatte. Wenn man sich für Musik und alles was damit zu tun hat, interessiert, dann ist man hier genau Richtig. Ich würde es jeder zeit wieder Tun, und Freue mich jetzt auf den Pro Kurs, denn für mich ist hier noch lange nicht Schluss =)
Georg
Geschrieben am 16.04.2022

Hier macht es Spaß viel zu lernen

Rainer, 13.02.2022
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Hier wird viel Wissen sehr gut "rüber" gebracht. Interessant, informativ, verständlich, korrekt, sympathisch...uvm. Egal ob Theorie oder Praxisaufgaben, man fühlt sich immer gut aufgehoben. Es gibt ein sehr großes Angebot an Workshops und Tutorials, die man uneingeschränkt nutzen kann.
Rainer
Geschrieben am 13.02.2022