Grundlagenkurs Tontechnik. So macht lernen Spaß!

Ingo
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)

Beim HOFA Basic Kurs Tontechnik handelt es sich um einen Anfängerkurs, der einem die Grundlagen der Tontechnik näher bringt.
Die Kursdauer beträgt normalerweise sechs Monate, ich habe aber darum gebeten die Zeit zu verlängern, da ich hauptberuflich sehr eingespannt bin.
Das war überhaupt kein Problem.

Der Kurs ist einfach hervorragend. Das Kursmaterial ist toll, super verfasst, verständlich, interessant und absolut wertig.

Die Möglichkeit die Lektionen entweder zu lesen oder online zu arbeiten, bzw. am Tablet, Handy oder PC, bietet jede Menge Flexibilität. Es gibt eine entsprechende App für Android und iOS.

Zum Ende jeder Lerneinheit gibt es eine Praxismischung die bearbeitet werden muss und anschließend an den Tutor gesendet wird. Das macht riesigen Spaß und die anschließenden Mixanalysen haben mich jedesmal ein Stück weiter nach vorne gebracht.

Ich habe schon einige Fernkurse bei anderen Anbietern begonnen, aber meißtens nach wenigen Monaten das Handtuch geworfen. Mir fehlte einfach die Motivation, und die Tutoren waren keine große Hilfe dabei. Ich hatte immer das Gefühl die machen das was sie müssen, aber keinen Deut mehr.

Beim HOFA-College ist alles anders. Innerhalb der üblichen Geschäftszeiten ist immer jemand zu erreichen, man bekommt jede noch so dumme Frage freundlichst beantwortet und man merkt das die Tutoren und Mitarbeiter Spaß haben an dem was sie tun.

Zum Ende des Kurses, habe ich ein fertig gerahmtes, hochwertig gedrucktes Zertifikat bekommen. Bei anderen Anbietern bekommt man nur eine PDF-Datei zum selber ausdrucken.
Es sind die kleinen, feinen Dinge die den Unterschied machen!

Und das alles zu einem mehr als fairen Kurspreis.

Mein Fazit: Absolut empfehlenswert!
Jeder, der sich für Tontechnik interessiert kann hier nichts falsch machen.
Ich mache auf jeden Fall weiter bei HOFA und werde hier mein Tontechnik Diplom erwerben.

• Tolles Team bei HOFA. Sehr nette, kompetente Tutoren. Das Fernstudium macht hier richtig Spaß!
  • Nichts. Konnte in einem Jahr nichts negatives feststellen.
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.04.2019
Veröffentlicht am 17.04.2019
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.04.2019
Veröffentlicht am 17.04.2019

Bilder des Rezensenten

Volker , 19.02.2024 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Ambrus , 15.12.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Patrick , 31.10.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Marcel , 25.07.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Timo , 24.07.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)