Super Einstieg in die Welt der Tontechnik

Kristina
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Bericht archiviert

Mir hat der Basic Kurs einen super Einstieg in die Welt der Tontechnik gegeben. Eigentlich bin ich Sängerin. Eher im klassischen Bereich. Ab und zu auch Pop. Der Fernlehrgang Basic spezialisiert sich natürlich eher auf U-Musik aber trotzdem konnte ich viel für mich mitnehmen. Und für meine Coveraufnahmen im Pop/Jazz Bereich bin ich jetzt, wie ich finde, jetzt bestens gerüstet. Meine klassischen Aufnahmen (Solo Gesang, Chor, Orchester etc) habe ich vorher schon ganz gut hinbekommen. Da werden EQ und Co natürlich nicht unbedingt gebraucht. Aber auch da kann das Verstehen und der Umgang mit einem Reverb Effekt sehr nützlich sein. Und einen Lowcut beim Flügel hat auch der Tonmeister an unserer Musikhochschule damals bei meinen Demoaufnahmen angewendet. Ich möchte gerne weiter machen und hoffe, das vielleicht auch in Richtung Orchesteraufnahmen etc noch was dabei ist. Das man dann im Endeffekt noch bis zum Bachelor weitermachen kann, ist natürlich auch top.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Schneller Einstieg und Verstehen ohne langes Selbststudium via Internet und YouTube
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Kristina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 20.12.2020
Veröffentlicht am 21.12.2020
Kristina
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.12.2020
Veröffentlicht am 21.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Volker , 19.02.2024 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Ambrus , 15.12.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Patrick , 31.10.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Marcel , 25.07.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Timo , 24.07.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)