Super Einstieg in die Welt der Tontechnik

Kristina
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)

Mir hat der Basic Kurs einen super Einstieg in die Welt der Tontechnik gegeben. Eigentlich bin ich Sängerin. Eher im klassischen Bereich. Ab und zu auch Pop. Der Fernlehrgang Basic spezialisiert sich natürlich eher auf U-Musik aber trotzdem konnte ich viel für mich mitnehmen. Und für meine Coveraufnahmen im Pop/Jazz Bereich bin ich jetzt, wie ich finde, jetzt bestens gerüstet. Meine klassischen Aufnahmen (Solo Gesang, Chor, Orchester etc) habe ich vorher schon ganz gut hinbekommen. Da werden EQ und Co natürlich nicht unbedingt gebraucht. Aber auch da kann das Verstehen und der Umgang mit einem Reverb Effekt sehr nützlich sein. Und einen Lowcut beim Flügel hat auch der Tonmeister an unserer Musikhochschule damals bei meinen Demoaufnahmen angewendet. Ich möchte gerne weiter machen und hoffe, das vielleicht auch in Richtung Orchesteraufnahmen etc noch was dabei ist. Das man dann im Endeffekt noch bis zum Bachelor weitermachen kann, ist natürlich auch top.

• Schneller Einstieg und Verstehen ohne langes Selbststudium via Internet und YouTube
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 20.12.2020
Veröffentlicht am 21.12.2020
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 20.12.2020
Veröffentlicht am 21.12.2020

Volker , 19.02.2024 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Ambrus , 15.12.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Patrick , 31.10.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Marcel , 25.07.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Timo , 24.07.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)