Die Wissensuche im Netz hatte ein Ende

Andreas
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)

Als "Lockdown-Hobby" gestartet habe ich mir ein bisschen Equipment gekauft, um die Gitarren von meinem Sohn und mir zum Spaß aufzunehmen. Was macht man jetzt damit und vor allem wie? Nach ca. 8 Monaten stöbern bei Youtube hat man Wissens-Brocken und Inspirationen bekommen, aber auch so manches, was eher verwirrte und nicht weitergeholfen hat. Über den Umweg eines Plugin-Kaufs bin ich auf das HOFA-College gekommen und dachte mir beim durchlesen des Kursinhaltes: "Da hätte ich mir das zusammensuchen im Netz gleich sparen können!".

Ich war überrascht, wie ich schon nach dem zweiten Lernabschnitt des BASIC Kurses über den 8 Monate Recherche-Wissensstand hinausgeschossen bin und viel neues für mich dabei war. Alles didaktisch sehr gut aufbereitet und sehr (studio-)praxisnah. Die Balance zwischen Wissen, dass man für ein professionellen Studio erlernt und der Einsetzbarkeit des gelernten im eigenen Home-Studio ist ausgezeichnet gelungen. Man hat immer Praxisaufgaben und Klangbeispiele mit denen man die Lerninhalte in seinem Home-Studio vertiefen kann. Viele Lernvideos und interaktive Workshops, sowie das Forum geben einem das "Campus-Feeling"; als ob man dabei ist. Die Praxismischungen nach jedem Kapitel inklusive der Feedbacks der HOFA Kollegen sind unbezahlbar. Man kann sich definitiv von Abgabe zu Abgabe verbessern.

Man hat nach Abschluss des BASIC Kurses das Gefühl, man drückt nicht nur irgendwelche Knöpfe, sondern kennt seine Werkzeuge besser und erlernt auch die Hintergründe dazu. Mein Hobby ist jedenfalls auf ein ganz anderes Niveau gehoben worden und macht noch mehr Spaß. Ich suche im Netz nur noch nach Inspirationen und Anleitungen zu Plugins, nicht mehr nach Tontechnik-Wissen ;).

Ich freue mich auf den Rest des Complete-Programms (BASIC, PRO, 3 Kurzkurse).

• Sympatisches Team, praxisnah.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 02.11.2021
Veröffentlicht am 02.11.2021
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 02.11.2021
Veröffentlicht am 02.11.2021

Volker , 19.02.2024 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Ambrus , 15.12.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Patrick , 31.10.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Marcel , 25.07.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Timo , 24.07.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)