Der Fernlehrgang "HOFA BASIC" beim Anbieter "HOFA-College" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 635 €¹. Bisher haben 50 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

635 €¹
hofa-college.de

Eugen , 04.03.2021 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Marvin , 30.01.2021 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Holger , 21.01.2021 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Christian , 12.01.2021 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Martin , 11.01.2021 - HOFA BASIC (Zertifikat)

Soundtrack Composer
Audiocation Audio Akademie
Software/Ableton Live
Audiocation Audio Akademie
HOFA VOCALS V2
HOFA-College

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

So macht Studieren Spaß

Eugen, 04.03.2021
HOFA BASIC (Zertifikat)
Die Erfahrung bezieht sich hier auf den BASIC- Studiengang.
Gut verständlich und absolut praxisorientiert werden hier die Inhalte der Tontechnik vermittelt. Man bekommt ein gutes Basis- Verständnis für die zugrundeliegende Technik und eine Vorstellung von den vielen Möglichkeiten aus Tonmaterial ein Klangerlebnis zu gestalten.
Macht Lust auf mehr.
Eugen
Geschrieben am 04.03.2021

Empfehlenswert

Marvin, 30.01.2021
HOFA BASIC (Zertifikat)
Optimales Fernstudium, wenn man noch Berufstätig ist oder eine Weiterbildung macht.
Gut erklärte Inhalte mit Anschauungsmaterial, zudem kompetente Beratung.
Eine Empfehlung für alle, die sich für Tontechnik interessieren und sich in diesem Thema weiterbilden möchten.
Marvin
Geschrieben am 30.01.2021

Umfassend, aber auf den Punkt - Lernen 4.0

Holger, 21.01.2021
HOFA BASIC (Zertifikat)
Meine persönliche Erfahrung war und ist komplett positiv. Anhand eingehender und praxisnaher Beispiele erhält man theoretisch wie praktisch ein fundiertes Basiswissen.
Die Praxisaufgaben sind ebenfalls sehr vielseitig und es macht große Freude mit dem zur Verfügung gestellten Audiomaterial zu experimentieren. Jede Aufgabe wurde in den HOFA-Studios von zwei erfahrenen Hofa-Tontechnikern beurteilt, so dass man sich auf eine fachlich solide Auswertung und Analyse verlassen darf. Sechs Praxisaufgaben konnte ich einreichen, die allesamt sehr akribisch und ausführlich analysiert wurden. Verbesserungsvorschläge halfen auf die eine oder andere Sache beim nächsten Mix ein größeres Augenmerk zu legen. Konkrete Beispiele und Screenshots gaben ein wertvolles Feedback über die Stärken und Schwächen meiner Arbeit.
Die Praxismischungen sind Produktionen verschiedenster Genres, auch Titel bekannter und erfolgreicher Interpreten sind dabei. Hierdurch konnte ich einen Einblick in Musikstile und deren Besonderheiten bekommen, bei denen ich vorher nur „mit einem halben Ohr“ hingehört hatte. Tatsächlich hätte ich durch die Kursbeschreibung nicht geglaubt wie umfassend dieser als Grundkurs deklarierte sein würde. Ich freue mich nun auf den Hofa „Pro“-Kurs, in dem professionelles Tontechnikwissen zu den Themen Recording, Mixing und Mastering vermittelt wird.
Holger
Geschrieben am 21.01.2021

Eine tolle Erfahrung!

Christian, 12.01.2021
HOFA BASIC (Zertifikat)
Dies war mein erster Online-Kurs und meine Erwartung wurde übertroffen!
Die Unterlagen, sowohl physisch als auch online, sind sehr gut strukturiert, die Möglichkeit diese auch zB am iPad durchzuarbeiten machten wirklich Spass und motiviert zum weitermachen!
Das Beste sind jedoch die Analysen der eingereichten Übungen, welche sehr detailliert auf Verbesserungen des eingesendeten Mix eingehen.
Man merkt hier sind Profis am Werk, die auch sehr flott mit Rat zur Verfügung stehen.

Und man lernt dadurch auch die Möglichkeiten seiner DAW auszuloten! ;-)

Alles in Allem --> TOP!
Geschrieben am 12.01.2021