Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "HOFA AUDIO BASIC" beim Anbieter "HOFA-College" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 837 €¹. Bisher haben 74 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Du kannst die Kursdauer bei der Anmeldung auf 3 oder 6 Monate setzen. Damit bestimmst du dein Tempo und die monatliche Rate.
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
hofa-college.de

Letzte Bewertungen

Volker , 19.02.2024 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Ambrus , 15.12.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Patrick , 31.10.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Marcel , 25.07.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Timo , 24.07.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Tontechniker für Musiker
newmusic.academy
Filmton
Akustik
Produktion orchestraler Musik

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

HOFA AUDIO BASIC Gesamturteil: Gut

Volker, 19.02.2024
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Gute Qualität der Tutorials und auch eine gute Verfügbarkeit der Ausbildungsinhalte. Das Wissen ist jederzeit abrufbar und wird unterstützt durch kompetente Tontechnische Beratung per Telefon. Insgesamt läuft alles sehr strukturiert ab und fördert somit das Lernerlebnis.
Volker
Geschrieben am 19.02.2024

Sehr guter Einstieg

Ambrus, 15.12.2023
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Nach den ersten drei Monaten hab ich nun mein Zertifikat "HOFA AUDIO BASIC" erhalten. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass das Meiste auf einen Ursprung zurückgeführt wird und somit man zwar nicht zu viel Geschichtliches erfährt, aber trotzdem wissen kann, woher die Dinge kommen, die man heute so wie sie sind, kennt. Ebenfalls positiv sind beispielsweise beim Mixing das Gehörtraining, es dürften noch gerne mehr interaktive Übung stattfinden. Der Campus ist in der Version 3 sehr gut und übersichtlich aufgebaut, es gibt meines Erachtens nichts Negatives zu sagen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist ebenfalls sehr gut, wichtig ist zu erwähnen, dass die Rückmeldung immer in einem netten Ton stattfindet. Das Einzige, was noch gerne verbessert werden dürfte, ist, dass bei einigen Themen sehr grundlegende Sachen nicht erklärt werden. Manchmal muss man sich dann diese Sachen erst selbst erarbeiten, um zu verstehen worüber es geht. Es ist leider nicht immer gleich anspruchsvoll, manchmal geht es "trocken" in ein neues Thema rein, sodass es am Anfang verwirrend sein kann. Doch ist das in der Regel nicht so, nur selten.

Im Insgesamten ein sehr guter Kurs bislang, ich freue mich sehr auf das, was ich noch in der Zukunft lernen kann.
Liebe Grüße.
Ambrus
Geschrieben am 15.12.2023

Sehr empfehlenswert

Patrick, 31.10.2023
Hallo.....

Also dir Erfahrungen die im hofa audio basic Fernkurs gemacht habe waren super, man bekommt bei Problemen immer super schnell geholfen. Das Material zum lernen ist übersichtlich und gut sortiert, die Themen sind gute gewählt . Wo ich mich vielleicht noch drüber freuen würde, ist wenn man sich bei den Notizen vielleicht noch was farbliche markieren könnte .
Patrick
Geschrieben am 31.10.2023

Meine Erfahrung im Online-Campus "Hofa-College"

Marcel, 25.07.2023
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Ich muss wirklich sagen, dass ich zum Kursstart so semi überzeugt war, weil es viel um Musik ging wo es herkam und oder Was für alte Instrumente es denn alles so gibt.
Mit der Zeit aber war es nicht mehr nützlich für mich sondern auch absolut ein "muss". das war Version 2.

Die Version 3 hingegen hat mich von Anfangan komplett mitgerissen.
sowohl die Theoretischen Leistungsprüfungen, als auch die Hörübungen haben mich nochmal auf einem ganz anderen Level gebracht was das Thema Mindset angeht.

Die Prüfungen fingen sehr sehr leicht an und haben dann immer weiter zugenommen was das mitkommen für diese Sachen sehr hilfreich und angenehm gestaltet hat.

Die Lerninhalte sind wirklich sehr sehr interessant gemacht worden, trrotz der manchmal echt sehr trockenen Theorien.

Bis hierhin habe ich nichts zu bemängeln.
Danke das ich dabei sein darf!
Marcel
Geschrieben am 25.07.2023