Der Fernlehrgang "HOFA BASIC" beim Anbieter "HOFA-College" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 635 €. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

635 €

Manfred , 12.09.2019 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Manfred , 31.08.2019 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Kai , 27.08.2019 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Jörg , 08.08.2019 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Robert , 03.08.2019 - HOFA BASIC (Zertifikat)

HOFA ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION
HOFA-College
Digitale Musikproduktion
Tontechnik
Swiss Institute for Management & Hospitality, TRIAGON Academy

Von den 16 Bewertungen gehen 11 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gut ich bin froh es gemacht zu haben

Manfred, 12.09.2019
HOFA BASIC (Zertifikat)
Also ich mache gerade den Audio Engineer complete Kurs habe den basic vor 6 Monaten beendet udn bin grade im pro Kurs ich machte schon seit ca 10 Jahren musik und dachte mit dem basic würde ich nicht so viel dazu lernen aber ich habe mich getäuscht es wird fundiertes Fachwissen vermittelt das in richtigen berufen da draußen auch gebraucht wird zb als techniker bei ein Radio oder TV Sender zb genauso wie im hig end studio hofa war eine serh gute Entscheidung und jeder der es erst meint und etwas aus sich machen will dem empfehle ich den complete Kurs ohne Bedenken
Geschrieben am 12.09.2019

Beste Entscheidung meines Lebens

Manfred, 31.08.2019
HOFA BASIC (Zertifikat)
Bestmögliche Betreuung die ich mir vostellen kann. Wenn ich angerufen habe, war sofort jemand am Apparat und hat mir alle Fragen beantwortet. Das nenne ich das Optimum an Betreuung. Dank,danke,danke.
Ich habe mir am Schluss noch den IQ Reverb gegönnt. Absolut geil.
Geschrieben am 31.08.2019

Eine Gute Entscheidung!

Kai, 27.08.2019
HOFA BASIC (Zertifikat)
Meine Entscheidung stand ziemlich schnell fest, welches Fernstudium ich machen möchte. Nach nicht allzu vielen Nachforschungen stieß ich auf Hofa.
Da ich professionelle Musiker kenne, habe ich mich dort nach Hofa erkundigt und die positive Resonanz hat mich nicht lange zögern lassen mich anzumelden.

Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren war von Anfang an ganz entspannt, freundlich und kompetent. Die Mix-Analysen wurden mir zeitnah zugesandt mit einer detaillierten Beschreibungen (Bild und Schrift) was gut und nicht so gut ist, und wie ich was besser machen kann. Ebenso die telefonische Beratung und Hilfestellung bzgl. eines nicht funktionierenden Plugins war kompetent und super nett. Für mich geht es jetzt mit dem PRO-Kurs weiter und ich freue mich darauf
Kai
Geschrieben am 27.08.2019

Die fundamentalen Tontechniken wieder aufgefrischt

Jörg, 08.08.2019
HOFA BASIC (Zertifikat)
Über gesamte Kursdauer mehr als vorbildliche Unterstützung per Telefon oder eben Chat oder per Mail. Ein hervorragendes Booklet in Papierform. Sehr gut lesbar und Nachvollziehbarkeit. Es macht sehr viel Spaß damit zu arbeiten und auch etwas einfach auszuprobieren.
Die Praxismischungen decken vor allem mehrere Genres ab. Ein Klassik Musikstück wäre hierbei sehr gut und das I-Tüpfelchen :=)
Ich habe diesen Kurs zur Auffrischung der Kenntnisse genutzt und bin mehr als positiv davon angetan. Freue mich daher auf die kommenden Pro-Kurse.
Jörg
Geschrieben am 08.08.2019

Wertvolles Wissen für den Studio-Alltag

Robert, 03.08.2019
HOFA BASIC (Zertifikat)
Sehr gut aufbereitetes Lehrmaterial (online und gedruckt), freundliche und kompetente Beratung per E-Mail und auch telefonisch, praxisnahe Beispiele und Soundfiles, sehr wertvolles Feedback durch die Mixanalysen.
Ich kann den Lehrgang uneingeschränkt empfehlen!
Robert
Geschrieben am 03.08.2019

Lernen mit Spaß

Sven, 23.07.2019
HOFA BASIC (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung und sehr gutes Lehrmaterial.
So macht lernen richtig Spaß.

Bei fragen sehr gut zu erreichen per Telefon, Chat oder E-Mail.

Habe den kompletten Kurs gebucht und freue mich schon auf die folgenden Kurse.

Pro und Diploma.

Zusätzlich habe ich mir die Kursmaterialien
auch in gedruckter Form zugelegt,
das ist ein sehr gutes Nachschlagewerk auch nach dem Kurs.
Sven
Geschrieben am 23.07.2019

Die Fernkurse von Hofa sind ein Glücksfall

Sascha, 08.05.2019
HOFA BASIC (Zertifikat)
Als ich mich dazu entschloss eine Weiterbildung zum Audio Engineer, stieß ich bei meiner Recherche als erstes auf die Fernkurse von Hofa. Aufgrund der jahrelangen Erfahrung der Tutoren und der Vielfalt von Hofa im Allgemeinen fiel mir die Entscheidung nicht schwer.
Die Lektionen sind verständlich formuliert und flexibel abzuarbeiten. Ein wirklicher Pluspunkt ist auch die Möglichkeit die Weiterbildung monatlich abzubezahlen, sodass jeder die Möglichtkeit auf die Weiterbildung bekommt.
Die Qualität des Lehrmaterials ist sehr gut und wird immer durch zusätzliche Videos im Online Campus unterstützt.
Die Mixanalysen zu den Praxismischungen am Ende jeder Lektion sind sehr ausführlich und zeigen einem auch visuelle Verbesserungen für den eigenen Mix auf.
Bei Fragen und Problemen muss man nie lange auf eine Antwort warten und wird stets bestens beraten.
Ganze klare Empfehlung!
Sascha
Geschrieben am 08.05.2019

Grundlagenkurs Tontechnik. So macht lernen Spaß!

Ingo, 16.04.2019
HOFA BASIC (Zertifikat)
Beim HOFA Basic Kurs Tontechnik handelt es sich um einen Anfängerkurs, der einem die Grundlagen der Tontechnik näher bringt.
Die Kursdauer beträgt normalerweise sechs Monate, ich habe aber darum gebeten die Zeit zu verlängern, da ich hauptberuflich sehr eingespannt bin.
Das war überhaupt kein Problem.

Der Kurs ist einfach hervorragend. Das Kursmaterial ist toll, super verfasst, verständlich, interessant und absolut wertig.

Die Möglichkeit die Lektionen entweder zu lesen oder online zu arbeiten, bzw. am Tablet, Handy oder PC, bietet jede Menge Flexibilität. Es gibt eine entsprechende App für Android und iOS.

Zum Ende jeder Lerneinheit gibt es eine Praxismischung die bearbeitet werden muss und anschließend an den Tutor gesendet wird. Das macht riesigen Spaß und die anschließenden Mixanalysen haben mich jedesmal ein Stück weiter nach vorne gebracht.

Ich habe schon einige Fernkurse bei anderen Anbietern begonnen, aber meißtens nach wenigen Monaten das Handtuch geworfen. Mir fehlte einfach die Motivation, und die Tutoren waren keine große Hilfe dabei. Ich hatte immer das Gefühl die machen das was sie müssen, aber keinen Deut mehr.

Beim HOFA-College ist alles anders. Innerhalb der üblichen Geschäftszeiten ist immer jemand zu erreichen, man bekommt jede noch so dumme Frage freundlichst beantwortet und man merkt das die Tutoren und Mitarbeiter Spaß haben an dem was sie tun.

Zum Ende des Kurses, habe ich ein fertig gerahmtes, hochwertig gedrucktes Zertifikat bekommen. Bei anderen Anbietern bekommt man nur eine PDF-Datei zum selber ausdrucken.
Es sind die kleinen, feinen Dinge die den Unterschied machen!

Und das alles zu einem mehr als fairen Kurspreis.

Mein Fazit: Absolut empfehlenswert!
Jeder, der sich für Tontechnik interessiert kann hier nichts falsch machen.
Ich mache auf jeden Fall weiter bei HOFA und werde hier mein Tontechnik Diplom erwerben.
Ingo
Geschrieben am 16.04.2019

Ich habe mich um 100% verbessert

Manfred, 05.03.2019
HOFA BASIC (Zertifikat)
Ich bin schon seit ca 11 Jahren dabei aber im hobbybereich mit dem Basic-Kurs habe ich mein Wissen Enorm gesteigert das hat mir sehr geholfen um das grundprinzip zu verstehen und anwenden zu können. Ab diesem Monat im mache ich den Pro Kurs und gehe auf das Diploma zu. Mann muss selber lernen und sich selber motivieren das ist klar bei einem fernstudium aber jeder der es ernst meint und sich dahinter klemmt wird zu 100% unterstützt und lernt dazu die Praxismischungsbewertungen helfen auch sehr da bekommt man mal eine aussage von einem Profi und einer neutralen person kein kumpel der sich nicht traut die wahrheit zu sagen ;)
Also wie gesagt ich empfehle es jedem der sein wissen erweitern will.
Geschrieben am 05.03.2019

Umfangreiches Material, gute Betreuung

Jürgen, 10.12.2018
HOFA BASIC (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist sehr umfangreich und vielseitig. Ich habe wenig Betreuung in Anspruch genommen, die war aber sehr gut. Die Feedbacks waren ausführlich und sehr hilfreich. Die kostenlosen Seminare waren sehr aufschlussreich. Ich habe sehr viel gelernt.
Jürgen
Geschrieben am 10.12.2018