Der Fernlehrgang "HOFA BASIC" beim Anbieter "HOFA-College" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 635 €. Bisher haben 31 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

635 €
hofa-college.de

Dominik , 22.07.2020 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Simeon , 10.07.2020 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Lukas , 25.06.2020 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Joakim , 22.06.2020 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Patrick , 09.05.2020 - HOFA BASIC (Zertifikat)

HOFA MASTERING
HOFA-College
Music Production Songwriting
Audiocation Audio Akademie
Ableton Live
Audiocation Audio Akademie
HOFA VOCALS
HOFA-College

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hofa Basic Kurs

Dominik, 22.07.2020
HOFA BASIC (Zertifikat)
Mann Kann sich echt die zeit selber einteilen und die wichtigen schweerpunkte für einen selber anschauen oder problem zohnen. Echt klasse .
Der Kurs ist aufbauent und echt gut durchdacht. Die hifa leute sind sehr koppetent. Und geben gute und konstruktive feedbacks.

Danke! Weiter so.
Dominik
Geschrieben am 22.07.2020

HOFA-das was ich gesucht habe-Top!

Simeon, 10.07.2020
HOFA BASIC (Zertifikat)
Habe schon lange nach einem Institut gesucht welches mich auf ein neues Level bringt und habe es in HOFA gefunden. Bin begeistert von den Kursinhalten, dem professionellen sowie lehrreichen Feedback welches man zu seinen eingereichten Aufgaben erhält.

Man lernt in kurzer Zeit soviel neues und merkt sehr schnell wie sich der Sound bei eigenen Produktionen verbessert. Wärend des HOFA BASIC Kurses hab ich direkt auf das Diploma aufgestockt um danach direkt weitermachen zu können und mein Wissen noch weiter zu vertiefen. BASIC KURS, DRUM PROGRAMMING sowie ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION bisher abgeschlossen und dabei weiterzumachen.

Die Unterlagen laden zum weiterlernen ein und es motiviert immer wieder mit ihnen weiterzulernen. Ebenso kann man es sehr gut berufsbegleitend lernen da es absolut zeitflexibel ist. Neben den gedruckten bzw. online Scripten gibt es noch unzählige abrufbare Kursvideos, Livevideokurse sowie Klangbeispiele und Aufgaben. Einfach drann bleiben, reinarbeiten und mit Wissensdurst an die Sache rangehen.

Ich kanns nur jedem empfehlen der seinen Sound verbessern möchte sowie sich weiteres Wissen im Mixing, Mastering, Drumprogramming usw....(alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen) zulegen möchte.
Simeon
Geschrieben am 10.07.2020

Trotz jahrelanger Erfahrung lernt man nie aus

Lukas, 25.06.2020
HOFA BASIC (Zertifikat)
Seit etwa 8 Jahren beschäftige ich mich mit der Bearbeitung von Audio.
Leider habe ich 2/3 meiner Zeit ausschließlich praktisch gearbeitet, ohne die Theorie zu kennen. Der BASIC Kurs von HOFA, hat mir Verständnis vermittelt, mit der ich viel schneller an mein gewünschtes Ergebnis komme.
Die Kursinhalte waren physisch super schnell Verfügbar, nachdem ich sie im Online Campus freigeschaltet habe.
Auch der Campus ist übersichtlich und hat ein spitzen User Interface. Einzig und allein die App könnte auf die neuen Display Größen angepasst werden (was schon längst überflüssig ist).

Die Analysen sind sehr detailliert, wenn nicht für meinen Geschmack ein Tick zu subjektiv. Viele Künstlerische Freiheiten werden oftmals als unpassend empfunden. Jedoch sind viele Dinge Objektiv bewertet, mit dem der Engineer auch super viel anfangen kann.

Der BASIC Kurs von HOFA hat mich auf einen guten Weg gebracht und ich bin super froh das DIPLOMA anzugehen und abzuschließen.
Lukas
Geschrieben am 25.06.2020

Sehr zu empfehlen. Alle Daumen hoch!!!

Joakim, 22.06.2020
HOFA BASIC (Zertifikat)
Dieser Fernkurs hat mir meine eigenen Schwächen sehr detailgetreu aufgezeigt und hat mir wirklich sehr geholfen, diese zu optimieren. Dieser Kurs ist sehr zu empfehlen. Mich hat der Fernkurs auf jeden fall nach vorne gebracht.

Meine eigenen Mischungen und Produktionen klingen jetzt viel tranzperenter und ausgewogener!

Ich kann und werde dieses fernstudium auf alle Fälle weiter empfehlen!
Joakim
Geschrieben am 22.06.2020