In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen macht hier Spaß :)

Ra, 20.04.2022
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Es macht Spass und Lust auf mehr :)
Dazu lernt man noch richtig tolle Musik kennen, die man mischen darf!
Ich habe im Basic vieles gelernt, was ich noch nicht kannte. Es geht weiter mit dem Pro aber schon jetzt bin ich sehr zufrieden.
Ich freute mich auch immer über das sehr konstruktive Feedback bezüglich den Abschlussufgaben. Das ist jeweils sehr ausführlich und man lernt vieles draus.
Ra
Geschrieben am 20.04.2022

Tolles Programm, Sympathische/kompetente Dozenten

Leif, 07.04.2022
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Der gesamte Studienaufbau ist sehr gut gemacht. Es macht Spaß sich durchzuklicken. Die (Live)Videos werden von äußerst sympatischen und meiner Einschätzung nach absolut kompetenten Dozenten sehr kurzweilig durchgeführt. Der Support Antwortet in der Regel innerhalb weniger Tage bis eine Woche.

Einzige Kritik Stand April 2022:
Leider wird der Chat nicht mit abgespeichert, so dass man bei Videos, bei denen man den Livestream nicht wahrnehmen konnte, oft nicht nachvolziehen kann, auf welche Frage der Dozent gerade eingeht. Teilweise werden auch Themen im Chat schon komplett von den Teilnehmern gelöst/besprochen. Dies bekommt man dann gar nicht mit.
Support hat zugesagt, daran zu arbeiten dies zu beheben.
Leif
Geschrieben am 07.04.2022

Hätte ich nur schon früher den Kurs gemacht

Sven, 29.03.2022
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Hätte ich nur schon früher den Kurs gemacht, dann würden viele vorher gemachten Tracks vielleicht heute nicht so nutzlos auf der Festplatte liegen. Durch das Erlernen der vorher vernachlässigten Grundkenntnisse der Tontechnik wurde mir klar, warum alte Produktionen mit eigentlich guten Ideen nie wirklich funktionierten. Die Mischungen waren intransparent und ein „Frequenzbrei“ im Bass und den Tiefmitten verschwendete kostbare Energie. Dieses Wissen etwas früher wäre mir lieb gewesen. Kurzum, der BASIC Kurs ist eine sinnvolle Sache und macht zu dem noch richtig Spaß.
Sven
Geschrieben am 29.03.2022

Ohren geöffnet und neu ausgerichtet

Klaus, 25.03.2022
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Ich muss sagen aus Sicht des Musikers habe ich einige Sachen die beim Mixen wichtig sind nur unterbewusst beachtet und manchmal auch richtig reagiert, aber durch das Bewusstsein was wie wann wo Ausschlaggebend ist einiges an bewusstem Wissen erlangt, darum hab ich mich auch entschieden weiter den Weg mit HOFA zu gehen da es eine schönes und interessantes Herantasten und heranführen an die Materie ist. Natürlich hat man wie überall auch eine Bringschuld in dem man das übt, umsetzt und bereit ist seinen Horizont auch zu erweitern ohne seine Persönlichkeit zu verlieren. Ich hoffe das ich weiter lerne wie ich das was ich im Kopf habe in die Musik/Song/ bringe und das probieren zum agieren wird.

Vielen Dank.
Klaus