In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht nur für Anfänger

Christian, 05.03.2022
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Nachdem ich in meiner beruflichen Laufbahn in die Audiopostproduktion hineingerutscht bin, da ich hobbymäßig mit Musik und Ton zu tun hatte, war es an der Zeit grundiertes Wissen zu erlernen, welches mir hilft schneller und vor allem nicht nur nach Gefühl sondern mit bestem Wissen ans Ziel zu kommen.
Nun habe ich Anfang des Jahres mit dem HOFA DIPLOMA angefangen und bin mit dem BASIC Kurs durch.
Natürlich hat mir meine Erfahrung geholfen diesen relativ zügig durchzuführen.
Anfangs scheint der Online-Campus ziemlich überfordernd, da sofort alles zugänglich ist und kein wirklicher Leitfaden zu erkennen ist. Am besten man arbeitet einfach alles chronologisch ab, da alles aufeinander aufbaut.
Die Mitarbeiter von HOFA stehen einem aber mit Rat und Tat bei Fragen zur Seite.

Die Open Projects die im BASIC Kurs eingeführt werden scheinen sehr, sehr interessant zu sein und die Workshops haben es auch in sich.

Ich kann den Kurs nur empfehlen und bin gespannt wie es mit dem PRO Kurs weitergeht.
Christian
Geschrieben am 05.03.2022

HOFA-COLLEGE! - ES LOHNT SICH ZU 100%

Marcel, 05.02.2022
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Bevor mich für einen Fernkurs beim HOFA College entschieden hatte, betrieb ich Musikproduktion und Tontechnik bereits viele Jahre als Hobby. Nach der Entscheidung, einen professionellen Weg einzuschlagen, ging ich zuerst den Weg über die SAE, die allerdings nicht das richtige Lernkonzept für mich parat hatte. Nach anfänglichen Frustrationen belegte ich den BASIC Kurs am HOFA College und konnte meine Lern- und Arbeitszeit flexibel auf meine persönliche verfügbare Zeit einteilen. Die Lerneinheiten führen systematisch auf die Abschlussarbeit hin und erklären vollumfänglich jeden wichtigen Aspekt einer Mischung mit vielen Zusatzinhalten. Workflow, Geräte, und Techniken werden detailiert erklärt. Ich habe nun mit dem Pro Kurs begonnen und hier ist klar zu merken, dass die Zügel angezogen werden und die Informationsdichte noch weiter zugenommen hat. Ich kann den Fernkurs am HOFA College nur empfehlen, denn meine persönliche Erfahrung und Kenntnisse wurden durch intensives Lernen und Arbeiten auf ein neues Level gebracht. Vielen Dank!
Marcel
Geschrieben am 05.02.2022

HOFA Basic-Kurs

Beat, 12.01.2022
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Seit meiner Jugendjahre hat mich das Gebiet "Tontechnik" in den Bann gezogen. So bin ich auf HOFA gestossen und habe inzwischen den "Basic-Kurs" erfolgreich abgeschlossen. Die Lerninhalte wie auch die Unterstützung von Seiten HOFA war und ist (momentan absolviere ich den PRO-Kurs) m.E. sehr gut, hervorheben möchte ich vor allem die detaillierten Rückmeldungen zu den jeweiligen Praxismischungen der Studierenden. Hätte nicht gedacht, so viel Neues und Interessantes zu lernen, obschon ich - was die Theorie betrifft - nicht ganz neu mit der Tontechnik in Kontakt gekommen bin.
Beat
Geschrieben am 12.01.2022

Tolles, Flexibles und intensives Lernen

Julian, 21.12.2021
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
In diesem Kurs hat mal alles um die Basics abzudecken. Einfach super erklärt, tolle Beispiele und sehr Hilfreiches Feedback der Praxismischungen. Zudem diverse Videos in denen man das theoretische Wissen auch gut auf visueller Ebene gezeigt bekommt. Einfach Top.
Julian
Geschrieben am 21.12.2021