In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Überblick für die folgenden Monate

Kevin, 07.09.2021
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Man wird in 2 Monaten smooth von einem ins andere Themengebiet begleitet und lernt wie all die Themen aufeinander aufbauen. Wenn man sich begleitend noch die Videos des Campus TV anschaut vertieft man das Gelernte way better und hat dann in der Praxismischung ein viel besseres Gefühl beim Mixen. Man muss sagen das es sich um den Basic-Kurs handelt sprich hier und da wurden die Themen etwas abgespeckt, damit man nicht mit Wissen bombardiert wird. Durch den guten Überblick am Ende des Basic-Kurses kann man definitiv besser in den Pro-Kurs starten, weshalb ich jedem Anfänger empfehle sich nicht zu überschätzen und erstmal den Basic-Kurs durchziehen.
Kevin
Geschrieben am 07.09.2021

Erste klasse

Tobias, 26.08.2021
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Fand mich rundum sehr wohl bei Problemen sei es Software oder Aufgaben sehr gut betreut und unterstützt auch das Feedback war sehr adäquat und hilfreich würde das hofacollege jedem weiter empfehlen der eine tontechnische Ausbildung anstrebt. Sehr zufrieden.
Tobias
Geschrieben am 26.08.2021

Erfahrung mit dem Basic Kurs als Anfänger

Miriam, 19.08.2021
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Ich habe den Basic Kurs belegt.
Ich hatte kaum Vorwissen nur Studioerfahrung mit eigenen Bands...
Das Lehrmaterial ist umfangreich und für einen Anfänger Kurs absolut ausreichend, auch nicht überfordernd.
Bei Rückfragen an die Tutoren bekommt man zeitnah eine Rückantwort aber man wird schon zum "Selbst-Nachdenken" motiviert. :)
Eine Info für die Reaper Nutzer:
Es werden zu vielen DAWs Lehrmaterial/ Lehrvideos angeboten für die Reaper Nutzer nur ein Einziges und die Open Projekts gibt es für Reaper nicht.

Die Abschlussaufgaben zum selbst mixen waren für mich fordernd und ich vermute die Künstler hätten mich nach dem Hören mit einer Mistgabel gejagt.
Aktuell wäre ich noch nicht in der Lage einen wirklich guten Mix abzuliefern aber das wird sich mit den Fortgeschrittenen Kurs hoffentlich ändern.
Miriam
Geschrieben am 19.08.2021

Hofa Basic

Thomas, 15.07.2021
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Toller Suport, konstruktieves Feedback bei Fragen so auch bei den Analysen der Praxismischungen, für mich ein richtiger Schritt ,hat meinen workflow enorm verbessert. Die Selbstkontrolle finde ich sehr gut die in jedem Abschnitt ist.Telefon so wie mailkontakt klasse.
Macht weiter so ROCK n Roll..Tom
Thomas