In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin vollkommen zufrieden

Martin, 27.05.2021
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Die Studieninhalte verlangen keine Vorkenntnisse und vermitteln ein solides Grundwissen im Basickurs. Ich habe während des Kurses immer wieder festgestellt, dass Hofa Wert auf Qualität legt. Den Kurs würde ich mit einem ruhigen Gewissen meinem besten Freund empfehlen.
Martin
Geschrieben am 27.05.2021

Sehr gute Erfahrungen

Tobias, 23.05.2021
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Bin dj seit 25 Jahren und unwissend was Musikproduktion angeht und habe im Basic sehr viel gelernt das es wirklich nur sehr dezente Veränderungen in der Dynamik einen song schon viel wärmer und satter klingen lassen ausser dem bin ich durch das Feedback der engineers weiter gekommen und hab es besser verstanden die aufgaben umzusetzen
Tobias
Geschrieben am 23.05.2021

HOFA Basic Kurs ... ich habe richtig viel gelernt!

Udo, 23.05.2021
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Nachdem ich seit ca. einem Jahr mit aus dem Internet angeeigneten Wissen und mehr oder weniger Try & Error-Herangehensweise meine selbst aufgenommenen Mischungen erstellt nun nun das HOFA Basic Studium absolviert habe komme ich zu folgendem Schluss: Ich wusste garnicht was ich alles nicht wusste und ... ein solides Grundwissen ist wirklich Gold wert. Das HOFA Basic Studium kann ich jedem ans Herz legen der auf dem Gebiet Musikproduktion in Theorie und Praxis dazulernen möchte. Die Skripte und Videos sind gut verständlich und nachvollziehbar. Insbesondere gibt es immer wieder kleine Übungen um das gelernte praktisch nachvollziehen zu können. Vor allem lernt man nicht nur Einzelwissen sondern eben auch wie alles zusammenhängt. Insbesondere super fand ich das Mixing Feedback zu den selbst erstellten Mischungen inkl. detaillierter Beschreibung was man wie besser machen kann. Wirklich Super!
Udo
Geschrieben am 23.05.2021

Viel Liebe fürs Detail!

Alexander, 19.05.2021
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Anfangs konnte ich mir noch nicht vorstellen, dass man wirklich auf den monatlichen Praxismix präzise eingeht. Allerdings wurde ich schnell eines besseren belehrt. Man bekommt individuelles Feedback zu jedem Mix und es wird kein Blatt vor den Mund genommen. Man hat wirklich das Gefühl, dass die Tutoren bemüht sind.
Einziges Manko bisher: Manche Skriptteile fühlen sich merkwürdig platziert an bezüglich der Reihenfolge. Gegen Ende des Basic Kurses lernt man ein paar Lektionen, welche vielleicht am Anfang des Kurses notwendiger gewesen wären.
Fazit: Nach Abschluss des Basic Kurses - KEINE Fehlentscheidung. Ich freue mich schon auf den Pro Kurs.
Alexander
Geschrieben am 19.05.2021