In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aussicht auf mehr

Timo, 24.07.2023
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Mir wurden bei diesem Kurs die Augen geöffnet was es alles in dem Bereich Audio Engineer und Musikproduzent zu finden gibt. Ich hätte vorher niemals erwartet solch einen Umfang an Informationen in solch einem Detail erklärt zu bekommen. Die Erklärungen waren meist gut nach zu vollziehen und die praktischen Übungen erscheinen sinnvoll. Ich hätte mir mehr einen persönlicheren und direkteren Kontakt mit einem Tutor gewünscht, aber es ist für den Kurs nicht notwendig, vieles ist selbst erklärend. Es gibt viele Hörbeispiele und Veranschaulichungen welche die beschriebenen Thematiken verständlicher machen. Alles in allem habe ich viel zum Thema Musik Produktion, Mixing, Audio Equipment, Aufzeichnung von Musik und die Technik hinter allem gelernt und werde definitiv die weiteren Kurse machen, denn diese Kursreihe deckt wirklich nur die Basics ab.
Timo
Geschrieben am 24.07.2023

Schöner Überblick und detaillierte Analysen

Kai, 30.06.2023
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Die Ausbildung am HOFA-College war für mich eine sehr gute Entscheidung! Ich bin begeistert von der Qualität der Ausbildung und den angebotenen Inhalten. Die didaktische Aufbereitung der Kurse ist hervorragend und die Verwendung von Medien macht das Lernen sehr interaktiv .

Besonders erwähnenswert ist die freundliche Betreuung durch das gesamte Team. Ich war beeindruckt von der individuellen Beratung, gerade bei Themen, die noch nicht im Lehrplan behandelt wurden und speziell mit meinen aktuellen Fragestellungen zu tun hatten.

Die detaillierten Analysen, die im Kurs durchgeführt wurden, konnte ich problemlos in meiner DAW nachvollziehen und nachbauen. Dadurch habe ich mein Verständnis für die Materie enorm vertieft.

Trotz meiner jahrelangen Beschäftigung mit Tontechnik und Musikproduktion habe ich dank des HOFA Colleges zahlreiche neue Aspekte entdeckt. Die Kurse sind ständig auf dem neuesten Stand, dank regelmäßiger Workshops, und ich freue mich schon auf den weiteren Content im Pro- und Audio-Diploma-Bereich!

Insgesamt kann ich das HOFA College jedem empfehlen, der sein Wissen und seine Fähigkeiten in der Tontechnik und Musikproduktion erweitern möchte!
Kai
Geschrieben am 30.06.2023

Detailreiche Analysen und starke Begleitung

Benjamin, 21.06.2023
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Der Kurs ist sehr detailreich und verständlich aufgebaut. Man ist sehr flexibel in seiner Zeiteinteilung und kommt nach ein paar Tagen sofort wieder rein und kann sich weiter mit den Lerneinheiten beschäftigen. Die Analysen zu den Abschlussaufgaben sind sehr detailliert und helfen enorm um im Thema zu wachsen und die eigene Fähigkeiten zu erweitern. Durch die genauen Analysen kann man jeden Mix Exakt nachbauen um so noch mehr zu verstehen. Zu jedem Thema gibt es starke Workshops im Stream oder anschließen als Videos zum ansehen, die viele Themen noch einmal visuell bearbeiten. Ich habe enorm viel gelernt und freue mich nun auf den Pro Kurs.
Benjamin
Geschrieben am 21.06.2023

Sehr gute Lerninhalte von den Grundlagen beginnend

Viola, 06.06.2023
- Umfassende Erklärungen der Grundlagen, logisch aufgebaut von Anfang an
- Sinnvolle Staffelung der Inhalte
- Herausfordernde Mixing-Aufgaben die auch im Einzelnen ausführlich analysiert werden
- Weiterführende Einblicke in spannende Vertiefungen
- Schnelle Unterstützung bei Problemen und Fragen
- Sehr gut für ein Teilzeitstudium nebenher
- Durch die neue Kursauflage sehr aktuelle Inhalte und Beispiele.
Viola
Geschrieben am 06.06.2023