In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimales Lernen in selbstbestimmter Form!

Michl, 20.03.2021
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Schule so wie sie in Pandemiezeiten sein soll. Mir hat´s Riesenspaß gemacht! Der gesamter Lehrstoff ist jederzeit über´s Internet abrufbar. So ist man nicht auf bestimmte Zeiten oder einen Ort festgelegt. Bei Fragen stehen die kompetenten Tutoren telefonisch zur Verfügung. Selbst bei Stromausfall könnte man noch mit dem zugesendeten Ordner in Papierform weiterlernen.
Michl
Geschrieben am 20.03.2021

So macht Studieren Spaß

Eugen, 04.03.2021
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Die Erfahrung bezieht sich hier auf den BASIC- Studiengang.
Gut verständlich und absolut praxisorientiert werden hier die Inhalte der Tontechnik vermittelt. Man bekommt ein gutes Basis- Verständnis für die zugrundeliegende Technik und eine Vorstellung von den vielen Möglichkeiten aus Tonmaterial ein Klangerlebnis zu gestalten.
Macht Lust auf mehr.
Eugen
Geschrieben am 04.03.2021

Empfehlenswert

Marvin, 30.01.2021
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Optimales Fernstudium, wenn man noch Berufstätig ist oder eine Weiterbildung macht.
Gut erklärte Inhalte mit Anschauungsmaterial, zudem kompetente Beratung.
Eine Empfehlung für alle, die sich für Tontechnik interessieren und sich in diesem Thema weiterbilden möchten.
Marvin
Geschrieben am 30.01.2021

Umfassend, aber auf den Punkt - Lernen 4.0

Holger, 21.01.2021
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Meine persönliche Erfahrung war und ist komplett positiv. Anhand eingehender und praxisnaher Beispiele erhält man theoretisch wie praktisch ein fundiertes Basiswissen.
Die Praxisaufgaben sind ebenfalls sehr vielseitig und es macht große Freude mit dem zur Verfügung gestellten Audiomaterial zu experimentieren. Jede Aufgabe wurde in den HOFA-Studios von zwei erfahrenen Hofa-Tontechnikern beurteilt, so dass man sich auf eine fachlich solide Auswertung und Analyse verlassen darf. Sechs Praxisaufgaben konnte ich einreichen, die allesamt sehr akribisch und ausführlich analysiert wurden. Verbesserungsvorschläge halfen auf die eine oder andere Sache beim nächsten Mix ein größeres Augenmerk zu legen. Konkrete Beispiele und Screenshots gaben ein wertvolles Feedback über die Stärken und Schwächen meiner Arbeit.
Die Praxismischungen sind Produktionen verschiedenster Genres, auch Titel bekannter und erfolgreicher Interpreten sind dabei. Hierdurch konnte ich einen Einblick in Musikstile und deren Besonderheiten bekommen, bei denen ich vorher nur „mit einem halben Ohr“ hingehört hatte. Tatsächlich hätte ich durch die Kursbeschreibung nicht geglaubt wie umfassend dieser als Grundkurs deklarierte sein würde. Ich freue mich nun auf den Hofa „Pro“-Kurs, in dem professionelles Tontechnikwissen zu den Themen Recording, Mixing und Mastering vermittelt wird.
Holger
Geschrieben am 21.01.2021