In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Einführungskurs

Ralf, 02.06.2023
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Ich habe vom Basic-Kurs bei Hofa erwartet, behutsam und effektiv an das für mich komplett neue Fachgebiet der Tontechnik und der Musikproduktion herangeführt zu werden. Diese Erwartung wurde 100%ig erfüllt.
Die Inhalte werden mit klarer Struktur und didaktisch sinnvoll gegliedert im Online-Campus zugänglich gemacht. In sechs einzureichenden Mixanalysen muss man zeigen, was man gelernt hat, und erhält kompetentes und sehr ausführliches Feedback. Für fachbezogene Fragen, Sorgen und auch Anregungen haben die Tutorinnen und Tutoren immer ein offenes Ohr. Überhaupt ist der persönliche Kontakt mit Hofa kollegial, unkompliziert und professionell organisiert. An dieser Stelle ein großes Lob für die persönliche Seite des Fernstudiums bei Hofa.
Obwohl der Kurs auf Grundlagen ausgerichtet ist, wird eine große Bandbreite an aktuellen Themen in den Livestreams besprochen, und zwar sowohl in der Breite als auch in angemessener Tiefe.
Der Kurs macht Lust auf "mehr Tontechnik, mehr kreatives Arbeiten". Gegenüber unstrukturierten Youtube-Inhalten hat er den klaren Vorteil des konstruktiven Feedbacks durch Hofa sowie eines klar umrissenen didaktischen Umfangs. Ich kann den Kurs ganz klar weiterempfehlen und halte die damit verbundenen Kosten für fair und angemessen.
Ralf
Geschrieben am 02.06.2023

Hofa ist eine Top Adresse.

Ralf, 30.05.2023
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Fühle mich bei Hofa sehr gut aufgehoben. Jede e-mail und jedes Telefonat ist sehr angenehm.
Das Studium selbst baut sich langsam auf. Wenn man interessiert ist, sollte man eigentlich alles verstehen. Zusätzliche Videos vertiefen das erlernte Wissen. Top.
Ralf
Geschrieben am 30.05.2023

Super Betreuung

Thomas, 24.05.2023
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Super Betreuung, schnelle und detaillierte Analyse der eingereichten Arbeiten.
Interessante Themen! Die Selbsttests und Hörbeispiele sind sehr hilfreich. V3 ist super strukturiert!
Sehr aktuell!
Immer mega freundlicher Kontakt.
Hofa kann ich nur weiterempfehlen!
Thomas
Geschrieben am 24.05.2023

Bin sehr zufrieden bisher

Rudi, 23.05.2023
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Hat zeitlich alles recht gut geklappt. Inhaltlich wird noch nicht so in die Tiefe gegangen, hab aber trotz etwas Bühnenerfahrung und Bandrecording noch einiges mitgenommen. Werde noch weiter machen und hab den Level 4 Kurs bereits begonnen .

Macht weiter so!
Rudi