In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hat sich definitiv gelohnt!

Daniel, 21.03.2023
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Der Hofa Basic Kurs hat mir dabei geholfen meine in der Vergangenheit ausgeführten Mixing Prozesse und Entscheidungen besser nachvollziehen zu können. Sehr gut hat mir die Thematik in Bezug auf Räumlichkeit und Delay gefallen. Sehr ausführlich erklärt. Top.
Daniel
Geschrieben am 21.03.2023

Absolut empfehlenswert

Joachim, 15.03.2023
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Seit über 40 Jahren mache ich Musik in einer Stones Cover Band, habe in den 80ern mit einer 8 Spur Bandmaschine angefangen und alle Entwicklungen bis hin zu den aktuellen DAWs mitgemacht.
Ich habe jetzt den Basic Kurs beendet und kann nur sagen, dass ich nicht nur viel Neues dazu gelernt habe, sondern auch so viele „AHA“ Erlebnisse zwischendurch hatte. Jetzt geht es im nächsten Monat weiter mit dem V3 Pro Kurs.
Ich kann bisher nur sagen, es ist alles sehr professionell und macht viel, viel Spaß. Auch bei den Telefonaten fühlt man sich immer aufgehoben. Die eigenen Hofa Plugins können während des Kurses kostenfrei genutzt werden. Sie sind alle intuitiv zu bedienen – besonders die IQ Plugins. Die Feedbacks der eingereichten Mixes sind detailliert und bringen einen wirklich weiter. Ergänzend dazu kann man im A/B Vergleich den eigenen Mix mit dem Hofa Mix gegenüberstellen. Die Vielzahl an Videos im online Campus zu den unterschiedlichen Themen unterstützen die Schulungen. Auch die schriftlichen Unterlagen sind als Nachschlagewerk empfehlenswert. Das Hofa College ist auch im fortgeschrittenen Alter sehr zu empfehlen und ich bin froh diesen ersten Schritt (Basic Kurs) gemacht zu haben!
Joachim
Geschrieben am 15.03.2023

Für Digital Einsteiger ein guter Kurs

Thomas, 10.03.2023
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Ich produziere schon seit vielen Jahren , allerdings bisher rein Analog . Jetzt steige ich endlich um auf Digital und dafür ist der Kurs Ideal . ( auch für Leute die keine Vorkenntnisse haben ) Der Lehrstoff ist sehr gut erklärt und auch der Kontakt zu HOFA via Telefon ist immer nett und kompetent . Die Auswertungen der Mixe sehe ich immer als Meinung eines bzw zweier Kollegen . Man weißt darauf hin was man anders machen könnte oder auch verbessern könnte . Selbst wenn man einen Mix absolut versaut , diesen Fall hatte ich mit einem der Übungstitel , weil er mir einfach nicht gefallen hat . Ich persönlich hätte den Titel auch nie produziert . Daran hätte ich Monate sitzen können und er wäre nicht besser geworden . Ich freue mich schon auf den PRO Kurs , denn man lernt nie aus .
Thomas
Geschrieben am 10.03.2023

Auf alle Fragen gibt es eine Antwort

Steve, 23.02.2023
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Die Kurse sind super strukturiert, für mich war es die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Auch wenn man mal nicht weiter weiss gibt es viele Möglichkeiten mit den Tutoren in Kontakt zu treten. Hier bekommt man dann auch eine gute Antwort oder Lösung. Die Analysen sind sehr gut, sachlich und inhaltlich. Hier wird nicht nur Kritisiert, auch gute Entscheidungen werden gelobt. Vielen Dank ans Hofa-College, macht weiter so.
Steve
Geschrieben am 23.02.2023