In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach unschlagbar

Sibel, 31.01.2023
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Unglaublich gut strukturiertes Studium mit wertvollen Inhalten. Die Tutoren sind klasse , das College immer gut zu erreichen. Preis / Leistung ist absolut gerechtfertigt. Es wird einem so viel geboten , von ausführlichen Videos über detailgenauen Mixanalysen, ist alles dabei. Bin sehr froh, dass ich mich für euch entschieden habe !
Sibel
Geschrieben am 31.01.2023

Solide Grundlagen und Fundamente

Thomas, 18.01.2023
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Man bekommt ein Gefühl für die Basics beim mischen. Ich hatte das schon in vielen Video Tutorials versucht zu lernen, aber habe es nie richtig hinbekommen, da ich in meiner Musik meist zu viele Synthesizer gleichzeitig einbaue und die Transparenz dabei unter geht. In diesem Kurs habe ich ein besseres Gefühl für Instrumenten Staffelung bekommen, was ich durch Lautstärke und Panorama nach vorne bringe und kann die wichtigsten Werkzeuge wie eq, Compressor und reverb jetzt besser einsetzen. Natürlich ersetzt der BASIC Kurs noch keine jahrelange Erfahrung, aber ich habe jetzt ein solides Fundament auf dem ich aufbauen kann und freue mich schon das Gelernte im PRO Kurs zu vertiefen.
Thomas
Geschrieben am 18.01.2023

Alles prima

Til, 08.01.2023
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Neben meinem Beruf wollte ich mein früheres Hobby reaktivieren und mir ein Homestudio bauen, um so so der langjährig brach liegenden Leidenschaft für Musikproduktionen wieder nachgehen zu können.

Nach nunmehr über 20 Jahren Pause hielt ich es für angemessen, die damals eher im analogen Bereich angesiedelten rudimentären Kenntnisse ins digitale Zeitalter zu überführen.

Hierfür hilft der Fernkurs wahrlich, nach anfänglichen Berührungsängsten mit der digitalen Variante finde ich mich immer besser zurecht. Ich bin gespannt, wie es weiter geht, an der Betreuung habe ich bislang nichts auszusetzen. :-)
Til
Geschrieben am 08.01.2023

Hofa Basic Kurs

Stefan, 31.12.2022
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Ich finde es sehr gut, dass man langsam reingeführt wird, alles Strukturiert aufgebaut. Die Tutoren sind stets an der Seite jeden Kurs Teilnehmers. So banal die Fragen sind die man stellt, die Mitarbeiter beantworten alles fachlich und von aller höchster Kompetenz.
Stefan
Geschrieben am 31.12.2022