In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zweckerfüllendes Fernstudium - zum optimalen Preis

Jakob, 05.09.2022
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Hofa bietet einen sehr interessanten und vor allem nützlichen Kursumfang an. Der Kurs "Basic" ist perfekt, um sich an die ganze Materie anzutasten.
Das Team von Hofa war stets freundlich und sehr unterstützend. Die Live-Workshops waren sehr hilfreich gestaltet, und man konnte gut interagieren.
Das Fernstudium ist auf jeden Fall sehr zum empfehlen!
Jakob
Geschrieben am 05.09.2022

Theorie und Praxis mit Struktur und viel Spaß

Dominik, 31.08.2022
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Ich wollte mir die Grundlagen der Tontechnik schon länger aneignen, und nach dem bestandenen BASIC Kurs bin ich sehr froh mich dafür entschieden zu haben.
Der Kurs ist sehr gut strukturiert. Die einzelnen Kapitel beinhalten auch Grafiken und Videos, die sehr hilfreich sind, und in Kombination mit den Klangbeispielen einen sehr guten Eindruck vom jeweiligen Thema vermitteln.
Neben der Theorie gibt es auch Übungsaufgaben, wodurch man die einzelnen Inhalte auch Praktisch in seiner DAW (egal welche) ausprobieren kann.
Bei den Praxismischungen werden die eigenen Anmerkungen berücksichtig und in die Mixanalyse eingebunden. Apropos Mixanalysen: die sind einfach super, man bekommt konstruktives Feedback samt Verbesserungsvorschlägen und dazu passenden Screenshots und Erklärungen.
Ich bereue die Entscheidung nicht und bin mehr als zufrieden.
Dominik
Geschrieben am 31.08.2022

Die beste Entscheidung meines Lebens!

Benjamin, 25.08.2022
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Durch das Hofa College und meinen gerade bestandenen Basic Kurs, konnte ich weitaus mehr Lernen als über das Internet.

Sehr gute Anhaltspunkte! man bekommt Mixanalysen die qualitativ auf einem sehr profisionellen Level sind. Trotz dessen, dass es ein Fernkurs ist, wird hier auf die Stärken und Schwächen jedes einzelnen sehr gut eingegangen. Danke an dieser Stelle!
Benjamin
Geschrieben am 25.08.2022

Absolute Empfehlung! Das macht Spaß und Sinn.

Max, 16.08.2022
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Ich habe den Basic Kurs absolviert da ich auf den Bachelor hin arbeite. Ehrlich gesagt habe ich nur 2-3 Kleinigkeiten gelernt da mir der Rest bereits geläufig war und ich in der Branche schon seit einigen Jahren meinen Lebensunterhalt verdiene. Das Material ist wirklich sehr gut und es macht einfach Freude das Ganze durch zuarbeiten. HOFA ist in diesem Punkt den anderen Anbietern Meilen voraus. Der Online Campus funktioniert hervorragend, auch im Urlaub auf dem Handy. :-)
Max
Geschrieben am 16.08.2022