Schöne Zusatzausbildung

HOFA COMPLETE (Zertifikat)

Ich habe den Completekurs gemacht und bin sehr angetan gewesen v.a. vom Basix Kurs und von den Seminaren/Workshops vor Ort. In unserem Studio bin ich hauptsächlich für die Aufnahmen, Mikroauswahl und Künstlerbetreuung zuständig, deshalb haben mir die Erfahrungen vor Ort in Karlsdorf besonders viel genützt. Wenig anfangen konnte ich mit dem schriftlichen Feedback für die Mixes. Es ist zudem eine Illusion, dass man mit einem Kopfhörer oder einem nicht für Audiozwecke optimierten Raum mit hochwertigen Monitoren befriedigende Mixes hinbekommt. Deshalb, wenn man denn amtlich mixen will, braucht man einen entsprechend ausgestatteten Raum, was sehr viel Geld kostet. Ich würde mir auch Infos über die DAWs wünschen, was im Kurs nicht vermittelt wird. Letztendlich bin ich sehr gerne vor Ort gewesen, was ich auch jedem, der sich für das Studium entscheidet, dringend raten würde. Die Tips der "alten Hasen" sind Gold wert. ;)

• Seminare vor Ort, sehr schöne Räumlichkeiten, Basix-Kurs, "Drumherumservice"
  • Mixanalysen
Anonym
Geschrieben am 17.05.2017
Anonym
Geschrieben am 17.05.2017

Sascha , 18.03.2019 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Malte , 04.03.2019 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Torsten , 21.02.2019 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Daniel , 17.02.2019 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Mario , 06.12.2018 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)