Sehr gutes Fernstudium!

HOFA COMPLETE (Zertifikat)

Ich mache seit 2004 Musik und habe mich nach vielen Jahren dazu entschieden mein Hobby zum Beruf zu machen. Aus diesem Grund habe ich mich für "Hofa Complete" entschieden. Ich bin nun in der Lage, einen Song professionell zu produzieren, zu mischen und zu Mastern. Ich habe das Fernstudium in Vollzeit (5 Monate) gemacht. Es ist zugegeben ziemlich hart für mich gewesen, alles in dieser Zeit zu verinnerlichen und die Praxisaufgaben, die am Ende einer jeden Lerneinheit zur Analyse eingereicht werden müssen zu meistern. Das Lernmaterial war für mich aber so ausreichend, dass ich während der gesamten Zeit eigentlich nie die Hilfe des Hofa-Teams in Anspruch nehmen musste. Konversationen über den Chat werden meistens innerhalb von Minuten beantwortet. Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Mixing-Analysen waren sehr detailliert und konnten mir viele Tipps mit auf den Weg geben. Es gibt viele Video-Tutorials und die Selbstkontrollen nach jeder Lerneinheit haben mir auch gut geholfen alles nochmal zu reflektieren. Workshops werden per Live-Stream übertragen und landen am Ende im Archiv. So hat man jederzeit Zugriff auf alle Workshops. Das ist mir sehr positiv aufgefallen! Einige Sachen wiederholen sich im Laufe der verschiedenen Kurse und Lerneinheiten. Dies betrifft die wichtigsten Themen und hilft dabei, diese in das Gedächtnis einzubrennen. Die Abstände der "Wiederholungen" (die sich dennoch untereinander mit Unterschieden ergänzen) sind gut gewählt! Die Kurzkurse sind sehr gut gestaltet und haben mir auch sehr viel Spaß gemacht.
Das hauseigene Plugin-Bundle steht mir nun insgesamt 24 Monate kostenlos zur Verfügung (netter Bonus). Ich liebe z.B. den dynamischen Equalizer, da er so durchdacht ist, dass er mir meine Arbeit ziemlich erleichtert. Das selbe gilt für den Analyzer.
Super Arbeit!

Zusammengefasst war es eine sehr gute Entscheidung für mich und ich würde das Fernstudium auf jeden Fall weiterempfehlen!

Liebe Grüße

• Guter Kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte, hilfreiche und detaillierte Mixing-Analysen, sehr freundliches Team, Workshops als Live-Stream, gute Video-Tutorials, gutes hauseigenes Plugin Bundle
Sven
Geschrieben am 13.07.2019
Sven
Geschrieben am 13.07.2019

Cüneyt , 18.10.2019 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Lars Dian , 16.10.2019 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Freimut , 18.09.2019 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Martin , 13.09.2019 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Lothar , 14.08.2019 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)